Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahlmesser
#1
ZTwingo2 
hallo

das Thema ist nicht tot zu kriegen !

wie oft wurde schon darüber geredet, aber hin und wieder entstehen dennoch neue fragen.

ich habe die suche mehrfach benutzt auch viele antworten gefunden aber dieses Problem hatte noch keiner.

um den Drehzahlmesser zu betreiben legt man das Y Kabel vom Drehzahlmesser zum Zündblock das ist mir klar

ABER um es anzuschließen benötige ich 4 Kabel die zum zünd block gehen
ich habe aber hier nur 3

[Bild: twingo-09246141147-yK.jpg]

hat man beim Twingo 2 das Kabel zum Endstörkondensator weggelassen ? anders könnte ich es mir nicht vorstellen .

ist meine Vermutung richtig ?

ich brauche die Info um meinen Drehzahlmesser richtig einzubauen welchen ich von "triplex" hier im Forum abgekauft habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hat den keiner eine Idee warum ich nur 3 Kabel habe?
und wie ich das dann bei mir anschließe alle Einbautipps gehen von 4 Kabel aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey,

frag doch mal bei Renault nach wieso da nur drei anstatt der 4 Kabel sind evtl. können die ja mal in ihr unterlagen schauen, und die vielleicht auch sagen wie du es anzuschließen hast.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schau vor allem mal, welches davon der "Kalte" ist.
Dazu abgesteckert mit Prüflampe gegen Masse.
Beim Zündungsenschalten leuchtet der Kalte kurz auf.
Die beiden anderen sind dann die Heißen.
Wegen Garantie würde ich lieber auf "Scangauge" gehen, oder ein Zwischenkabel anfertigen.
Sonst Garantieverlust bei Schäden an der Motorelektrik.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und wer gibt mir das geld für "Scangauge" ?

fürs Auto hat das geld noch gereicht aber eben nicht für Extras

meinen Händler vom Autohaus reinhold habe ich schon gefragt wegen Drehzahlmesser.

Tipps gibt er nicht raus wenn baut er denn ein
(der ist noch verwöhnt da er zuvor BMW Vertragshändler war ! )

einen renault Club gibt es nicht in zwickau jedenfalls habe ich noch keinen gefunden

daher stehe ich alleine da Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn das Geld eh' schon knapp ist,
wozu brauchst du einen Drehzahlmesser?
Lass die Kiste erstmal unverbastelt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(04.09.2009, 13:01)arnno schrieb: und wer gibt mir das geld für "Scangauge" ?

Erst mal was sparen.
Mann muss ja nicht alles sofort haben,oder.
Thomas

Twingo Freunde NRW
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Mal ne Frage Arnno wo liegen denn diese 3 Kabel und was muss ich alles wegbauen um da hinzukommen?
lg
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
[Bild: twingo-10331094258-mm4.jpg]

da must du überhaupt nix abbauen

direkt oben links im Motorraum

da wo die Zündkabel rauskommen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Lol gefunden danke xD
Proud To Be Loud Very Happy
141,6 dB und du? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste