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Antriebswelle wechseln?
#1
Hallöchen!

Mein Auto macht immer pockpockpockpock wenn ich in eine Kurve fahre und dabei Gas gebe! War deswegen in der Werkstatt, dort wurde mir dann gesagt, es seien 3 Radlager kaputt! Gut hab ich gedacht, dann sollen sie direkt alle 4 machen und gut ist! Holte dann mein Auto ab, fuhr in eine Kurve und das Geräusch war immer noch da! Also ich wieder zurück zur Werkstatt, eine runde mit dem Meister gefahren der mir dann sagte : Ja ne, dass ist die Antriebswelle und die sei verdammt teuer!! Haha!
Habe auch eben hier mit jemandem geschrieben der mir es dann auch bestätigt hat, dass sie es ist! Wusste ja nach der Radlager Aktion nicht mehr genau was ich da noch glauben sollte!
Nun meine frage!
Habe eben bei Ebay gesehen, die sind gar nicht so teuer! Nur worauf muss ich ausserdem Baujahr noch drauf achten bevor ich sie dort kaufe?? Soll ich direkt für beide Seiten kaufen...
Danke schon mal im voraus für hilfreiche Antworten
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#2
Hi,

erst einmal Herzlich Willkommen hier!!

Also die Vermutung das es die Antriebswelle ist denke ist schon ganz richtig. Aber ich an deiner stelle würde sie nicht bei ebay kaufen weil du da dann keinen Ansprechpartner hast wenn sie kaputt sein sollte oder andere Komplikationen. Fahr am besten mal zu einem in deiner nähe liegenden Schrottplätzen und dann schaust du dich da mal um, die haben 100%ig was für dich. Und du solltest drauf achten das die Antriebswellenmanschette nicht kaputt ist denn dann kannst du davon ausgehen das die Welle einen schaden hat!

Lg
TwingoDevil


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#3
Aber bei Ebay gab auch es neue die Preislich akzeptabel waren, also nicht nur Gebrauchte!
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#4
Ja das kann auch sein aber bist du dir da sicher das es nicht doch aus China und Co kommt?

Ich meine wenn du dir eine gebrauchte vom Schrott holst und da ist die Manschette heile dann wird du auch zu99% nie wieder Probleme damit haben. Das können dir die anderen User hier auch sagen.

Warte am Besten nochmal auf andere antwortenSmile

Lg
TwingoDevil


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#5
Nimm eine neue von einem Händler der schon was länger bei Ebay ist.
Der muss nämlich 2 Jahre gewährleisten und wird von daher keinen Schrott verkaufen.
Wenn deiner ABS hat, muss der Zahnring drauf sein, umgekehrt (Ring drauf aber kein ABS) kein Problem.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#6
Also meiner hat kein ABS! Etwas verwirrend mit dem Ring!
Und wie ist das mit dem ausbauen und einbauen??? Kennt Ihr Euch auch mit Alarmanlagen aus? Habe da bei Elektrik auch ein Thema eröffnet!
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#7
Da ist nichts verwirrend.
Wenn du kein ABS hast, passt jede Welle, aber bitte re/li beachten. Der Fahrer sitzt links!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#8
Hi,
also die Antriebswellen aus zu bauen ist ganz easy und kannst du locker auf der Straße machen. Das Traggelenk vom Achsschenkel lösen und schon kannst du das Federbein soweit nach außen ziehen, dass du die Antriebswelle raus bekommst. Dann einfach die Welle aus dem Getriebe ziehen. Am besten sofort die neue rein stecken damit nicht soviel Öl aus dem Getriebe läuft.
Auf der Beifahrerseite gehst du genau so vor nur das du unter das Auto musst und einen Splint aus der Antriebswelle schlagen musst da sie nicht direkt ins Getriebe geht.

Hier mal ein Bild wo ungefähr der Splint sitzt.

[Bild: twingo-09246172852-TQ.jpg]

Und wenn du die neue wieder einbaust musst du darauf achten das du sie so einbaust das die welle richtig arretiert ist damit der Splint durch passt.

Hoffe das es dir ein wenig weiter Helfen wird!!

Lg
TwingoDevil


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