Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorhaubenlift passt nicht
#16
Hallo Leute,

bin neu hier und habe natürlich auch gleich das erste Problem.
War mir nicht so ganz sicher, ob ich das hier mit anhängen oder ein neues Thema anfangen soll. Bitte nicht schimpfen, wenn das falsch war.

Ich habe mir vom Corsa B Haubenlifter bestellt und wollte einen davon so anbauen, wie weiter unten auf den Bildern gezeigt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Lifter offensichltich sehr kurz ist.
Habe mal gemessen: 39,5cm lang.
Dadurch geht die Haube bei weitem nicht mehr so weit auf, wie vorher. Ich habe nun Bedenken, dass das bei Arbeiten im Motorraum sehr hinderlich ist.
Könnte evtl. mal einer von Euch, der so einen Lifter verbaut hat die Länge seines Lifters messen?
Habe den Verdacht, dass ich evtl. ein falsches Modell zugeschickt bekommen habe.

PS: habe die Suche schon bemüht, aber leider nix dazu gefunden.

Vielen Dank schonmal
Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich hatte mir auch einen vom Corsa B Bestellt und hat einwandfrei gepasst
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hi Sebastian,

danke für die Info.
Das haben hier ja schon viele so eingebaut und deshalb habe ich den Verdacht, dass mir der Händler einen falschen Satz Lifter geschickt hat.
Könntest Du evtl. mal die Länge deines Lifters messen, wenn die Motorhaube offen ist?
Dann hätte ich nämlich Klarheit.
Bei mir fehlen da ca. 8-10cm, wenn die Haube genauso weit öffnen soll, wie mit der Originalstütze.

Viele Grüße
Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
[Bild: ef77d95bd7197de0595c50f6e5824a3a.jpg]


chris_cb hast den Dämpfer denn auch unten angeschraubt. Also das da vorhandene Loch vergrößert?
So mancher schraubt das Teil nämlich da an wo die Stange eingehängt wird. Dann geht die Haube nicht ganz auf.

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hi,

ja habe ich, wenn ich den so anschraube, wie auf Deinem Bild fehlen mir eben die besagten 8-10cm.
Deshalb wollte ich ja auch die Länge Eurer Lifts wissen, damit ich vergleichen kann.

Gruß
Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
So ich war gerade mal am Wagen schauen. Bei geöffneter Motorhaube ist mein, Corsa B, Lifter 45 cm lang.

Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hi Hardy,

super, vielen Dank.
Jetzt weiß ich wo´s klemmt. Mir fehlen also etwa 6cm.
Da hat mir der Händler offensichtlich die falschen Lifter eingepackt.
Warum passiert sowas immer bei mir?
Egal, werde dem mal eine Mail schreiben. Mal sehen was dabei rauskommt.

Vielen Dank nochmal an alle, ist ein tolles Forum

Chris
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  heckklappe gewechselt, passt nicht und dichtung twingotwingi 5 4.889 07.11.2012, 08:23
Letzter Beitrag: twingotwingi
  Hilfe! Schreiter Front passt nicht. stilo2000 5 5.832 10.06.2011, 07:43
Letzter Beitrag: Boba Dallas
  Motorhaubenlift die Zweite Royal TS 2 2.881 28.11.2009, 10:12
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste