Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rettung der deutschen Rechtschreibung
#31
Pragend Laughing

Also ich bin ja auch hin und wieder schockiert, was man nicht nur in Foren, sondern auch in solchen Paradebeispielen von Auktionen so zu lesen bekommt. Meistens wird es bei mir auch mit einem Lächeln abgetan, aber manchmal, ja manchmal kann auch ich mich nicht bremsen. Zweihundert Wörter am Stück, ohne Satzzeichen, machen einen Beitrag auch wirklich recht unleserlich. Ist zufällig gerade gestern passiert, dass ich einen anderen User um das ein oder andere Satzzeichen gebeten habe.

Ach, noch was... Ich kann auch 10-Finger-Tippen und die Shift-Taste ist ein guter Freund von mir Wink
Das Eisenschwein braucht im Schnitt Spritmonitor.de Diesel...

Wer später bremst, fährt länger schnell! ABER: Wer langsam fährt, wird länger gesehen!

[Bild: matzi1982.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Boah ich krieg echt die Platze bei so manchen Beiträgen hier!

Da dreht sich mir echt der Magen! Wenn man (Frau) erst mal scharf überlegen muss, was der User mit seinem Beitrag überhaupt von einem will!
(und nach mehrmaligem Lesen eines Beitrages, endlich kapiert um was es überhaupt geht)
Mir passieren auch Rechtschreibfehler (Mea Culpa) niemand ist vollkommen! Aber - völlige sinnlose Wortzusammenstellungen bringen mich echt langsam um den Verstand und ich verstehe die Ergebnisse bei der der PISA Studie.
Kann doch echt nicht so schwer sein einen Beitrag so zu verfassen, das man sofort "fließend" lesen kann um was es geht.
Tut Tut....und so weiter

Gruß vom lesegeschädigtem Strubbel "Fettgrins"
Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein![Bild: 4a2f98bc94be1dbb8ff4278f204d73d6.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Das ist eben wie im richtigen Leben: Wer undeutlich spricht dem hört man nicht zu.
Genau so hier...Wenn die Leute so ein Buchstabengulasch von sich geben, das man beim besten Willen nicht versteht, dann mach ich mir die Mühe auch gar nicht und überseh es einfach.

Und Rechtschreibfehler in der Signatur sind auch nicht gerade vorbildlich Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Es gibt was die Rechtschreibung leider auch einige Leute die haben Legasthenie oder auch LRS.
Legasthenikern fallen ihre eigenen oder die Fehler anderer nicht auf, weil sie sie einfach nicht finden können, ich zähle selber zu den Menschen die LRS haben.
Die meisten Legastheniker sind den Rechtschreibprogrammen ziemlich ausgeliefert, wen sie überhaupt einmal einen Beitrag in einer angemessenen zeit fertig bekommen möchten.

Legasthenie Bezieht sich allerdings nicht nur auf die Rechtschreibung, sondern kann sich auch auf die Interpunktion oder gar auf die Grammatik aus wirken.
Als Legastheniker merkt man dies in den seltensten fällen, so das es, leider, öfter zu grausamen Wort und Satz Verstümmlungen kommen kann.

Leider gibt es auch solche Menschen die einfach nur zu faul sind sich zu bemühen, bei solchen fehlt mir (wen es mir mal auf fallen sollte) jegliches Verständnis. Den diese Faulen Menschen sorgen dafür, das viele gegenüber denjenigen die es trotz größter Anstrengung nicht besser können, einen schweren stand haben.
Soweit zu meiner Meinung.

So und jetzt las ich die Firefox Rechtschreibkorrektur und anschließend die Word Rechtschreibkorrektur drüber laufen dann wird noch mal kontroll- gelesen und was dann übrig bleibt schenke ich euch
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Also in letzter Zeit ist es hier im Forum wieder ganz schlimm. Ich will keine Namen nennen oder sonst was, aber einige sollten sich mal angesprochen fühlen und sich wenigstens einmal(!) ihre Postings vor'm abschicken durchlesen und vorallem mal Satzzeichen verwenden!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Wusst ich es doch das es hier auch so ein Thread gibt. Ich schreib in jedes Forum wo ich bin das ich Legastheniker bin aber versuche so gut wie es geht fehlerfrei zu schreiben.
Wen ich wörter andauernt falsch schreib, sagt es mir bitte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Das bezieht sich jetzt weniger auf dich als einen der Moderatoren.
das Ding heißt
THREAD
Hier wird nicht behandelt oder belohnt(treat), nicht bedroht(threat), und auch nicht getreten(tread), sondern gefädelt(thread).
Ich sehe gerade wieder einen Katastrophenbeitrag.
Bitte, Bitte, Bitte, installiert die Rechtschreibehilfe in eurem Firefox.
Geht ganz einfach.
Ob der Link der richtige für euch ist, weiß ich nicht.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9361
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
(22.12.2009, 13:13)Broadcasttechniker schrieb: das Ding heißt
THREAD

Ok danke, habs ausgebessert


In jedem Forum wird das diskutiert und erbittet aber die um die es geht lesen meist diese Thread´s nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Aleika, du schreibst aber wirklich besser wie manch ein anderer, der nicht daran leidet.

Ist übrigens meistens so, da ihr euch wirklich Mühe gebt, es richtig zu machen.
Die anderen, die nicht daran leiden, sind einfach nur faul.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ich glaube es gab auf der Erde noch nie so viele Legastheniker wie zu Internets-Zeiten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
ich denke nicht das es mehr Legastheniker gibt, sie fallen nur dadurch das im Internet überwiegend mit dem Geschriebenen Wort gearbeitet wird stärker auf.

Viele Wörter die ein Legastheniker sehr oft gebraucht( zumindest habe ich das Gefühl das es bei mir so ist)
lernt man mit der zeit richtig zu schreiben, auch wen man das Falsch geschriebene vom richtig geschriebenen nicht "unterscheiden" kann. Da man im Berufs leben und je nach Tätigkeit häufig die gleichen Wörter braucht, kommt es dann dazu das man im Beruf zwar "Fehler frei" schreibt trotz dem außerhalb des Berufes ( auf Grund der abweichenden Wort Bandbreite).

Das kann, denke ich, auch dazu führen das man denkt das es viel weniger Legastheniker gibt als tatsächlich der fall ist.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ich hol diesen Beitrag einfach mal wieder hoch und Verweise auf Broadis Post #37

Es kann doch alles nicht so schwer sein. Rolling Eyes Very Happy
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste