18.10.2013, 19:26
Dass der Sprit wenn er vom flüssigen in den gasförmigen Aggregatszustand übergeht Wärme aufnimmt ist mir schon klar, und auch, dass ein höhereres Druckgefälle an der Düse für eine bessere Zerstäubung und somit Gemischbildung sorgt. Aber dass man da dann bezüglich der Abkühlung und somit der Füllung merklich was spürt bezweifle ich wenn man z.B. von 3 auf 6bar hochgeht. Klar mag da ein in der Theorie ein Effekt vorhanden sein, aber den wird man nicht messen können.
Wir sind mal in nem Projekt von 4-Loch auf 6-Lochdüsen bei nem Kanaleinspritzer umgestiegen, außer bessere Kaltstartemissionen (weniger Wandfilm) hat das nichts gebracht und in der Theorie zerstäuben die ja auch deutlich besser....
Wir sind mal in nem Projekt von 4-Loch auf 6-Lochdüsen bei nem Kanaleinspritzer umgestiegen, außer bessere Kaltstartemissionen (weniger Wandfilm) hat das nichts gebracht und in der Theorie zerstäuben die ja auch deutlich besser....
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<