Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kipphebel erleichtern
#16
ja ohne einstellschraube Smile mit habe ich nicht gewogen^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich hab jetzt ein mit 87 Gramm ohne und 95 Gramm mit Einstellschraube. Hab leider nur 1 Gramm genaue Waagen hier im Haus, morgen im Büro kann ich bis 1,00Gramm wiegen Twisted Evil

Bin gespannt wie lange der hebt bis er bricht Blow Brains Out
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#18
mach mal ein bild davon... will mir den mal ansehen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Erst wenn der poliert ist...
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#20
mir egal ... meinetwegen lakierst ihn rosa mit gelben punkten Razz Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Bevor du anfängst und deine Kipphebel erleichterst solltest du dir erstmal klar werden welche Drehzahl du fahren willst. Dann ausrechnen welche belastung du auf dem Hebel hast und dann besorg dir gebrauchte und mach erstma´l nen Bruchtest wieviel die Kipphebel mitmachen!
Desweiteren ist das wichtigste am ganzen nicht das Gesamtgewicht sondern das du dort Material wegnimmst wo es weitesten vom Drehpunkt entfernt ist. Was schon was bringt wäre die fixiermutter abdrehen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(03.03.2010, 16:44)secretdirty schrieb: Bevor du anfängst und deine Kipphebel erleichterst solltest du dir erstmal klar werden welche Drehzahl du fahren willst. Dann ausrechnen welche belastung du auf dem Hebel hast und dann besorg dir gebrauchte und mach erstma´l nen Bruchtest wieviel die Kipphebel mitmachen!
Desweiteren ist das wichtigste am ganzen nicht das Gesamtgewicht sondern das du dort Material wegnimmst wo es weitesten vom Drehpunkt entfernt ist. Was schon was bringt wäre die fixiermutter abdrehen!

Wieviel gebrauchte willste habenWink

Das mit dem Bruchtest hab ich mir auch schon überlegt, entsprechende Maschinen wären auch in der Werkstatt. Parallel dazu werde ich einen 2. erleichterten einbauen und "probefahren" wenn er hebt, dann hebt er, wenn nicht, dann glebbrt´s halt.

Hast Du eigentlich schon eine Vector Datei für Deine Titan-Kipphebel erstellt? Hast Du schon mal überlegt das Übersetzungsverhältniss gleich mitzuändern?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#23
So, Bilder...

[Bild: kipphebel3.JPG]

[Bild: kipphebel2.JPG]

[Bild: kipphebel4.JPG]

[Bild: kipphebel1.JPG]
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#24
interesant... mmn geht da aber stellenweise noch mehr Smile an anderer stelle würde ich nicht so weit gehen wie du... is mir zu wenig material Very Happy

sag unbedingt ob sie halten oder nicht!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Wo würdest Du denn noch mehr wegnehmen? Im Bereich wo der Hebel auf der Welle sitzt?
Hab so weg genommen daß wenn der Hebel bricht, dann im Vorderen Bereich Smile
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#26
hab die bereiche mal markiert...hier noch sauber verrunden und wegnehmen ist noch gut für ca 1-2g gesamtgewicht weniger Smile

[Bild: kipphebel2.jpg]

und im vorderen bereich war ich nicht so mutig^^ deswegen ja... wenns hält dann will ichs wissen... dann bau ich mir noch nen satz und geh noch weiter runter Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ob das hinten an der Rolle soviel bringt...
Ja, an den Absatz muß ich noch ran, aber hab momentan recht viel um die Ohren: Job, Haus, Hütte, Werkstatt, Holz, Twingo, und noch Family Wink
...und trotzdem geht´s voran Smile
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Also ich würde das ganze erstmal mit einem Simulationsprogramm am PC simulieren die Zeichnung habe ich schon auf Catia.
Denn einfach auf gut glück mal hier mal da was wegnehmen wäre mir persönlich zu riskant und ungenau.
Jedoch jemand zu finden der damit dynamische Simulationen machen kann da beists bei mir im mom. aus.
[Bild: 400_6235356531343665.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ich hätte eventuell jemand der das simulieren könnte, treffe die Person am 04.04.
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#30
dieser kipphebel ist nicht geeignet für hochdrehende motoren .. die starre version aus 106,ax etc.
ist vom aufbau besser und du kannst viel mehr wegnehmen! mein tu3 dreht bis 9500u/min Wink und das ohne simulation

lg Fuso
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste