Beiträge: 597
	Themen: 3
	Registriert seit: Jun 2008
	
Bewertung: 
5
Bedankte sich: 132
	29x gedankt in 20 Beiträgen
	 
 
	
	
		richtig kein bassreflexrohr 
einfach ein geschlossenes gehäuse was ca 75 L hat ( abzüglich des volumens des bass 70 L )
dazu das gehäuse bedämpfen mit sonofil weil der sub sonst dröhnt und sich " hohl" anhört
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8
	Themen: 1
	Registriert seit: Aug 2009
	
Bewertung: 
0
Bedankte sich: 0
	0x gedankt in 0 Beiträgen
	 
 
	
	
		noch ne frage muss der magnet in die kiste oder raus 
?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.770
	Themen: 57
	Registriert seit: Jul 2002
	
Bewertung: 
2
Bedankte sich: 3
	65x gedankt in 38 Beiträgen
	 
 
	
	
		Ich frage mich, warum du das machen willst, ohne ein bissel Ahnung von der Materie zu haben? Wie wäre es, wenn du dich in die ganze Thematik erstmal einließt und dir ein gewisses Know How aneignest. Wenn du nichtmal weisst, wo so ein Bassreflexrohr hinkommt oder ob der Magnet rein oder raus muss.. dann würde ich dir ein bisschen Lektüre empfehlen. Im Hifi-Forum (und sogar hier im Forum) gibts super Einsteigertips, von Usern geschrieben, die sich da mit auskennen. 
Übrigens finde ich 75 liter geschlossen für einen Woofer absolut Banane.. ^^ Das spricht absolut nicht für die Qualität des Woofers. Auch wenn das nen 15 Zöller ist, brauchen gute Woofer weniger Volumen, um Druck aufzubauen.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.770
	Themen: 57
	Registriert seit: Jul 2002
	
Bewertung: 
2
Bedankte sich: 3
	65x gedankt in 38 Beiträgen
	 
 
	
	
		Nein ich glaub dir das ja, dass das soviel ist.. aber ich finde generell sollte man sich mal Gedanken machen, WARUM ein Woofer so ein Volumen benötigt und andere mit 30 - 40 litern auskommen (mein 12er Atomic Manhattan: 28 liter geschlossen).