Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltplan LWR
#1
Moin,

möchte mich zunächst kurz vorstellen.
Ich fahre einen Rapid Bj 1995, früher auch mal einen Twingo, und bin nun beim TÜV wegen der LWR durchgefallen.
Ein Austausch dieses Schlauchsystems würde 160,-Euro an Material kosten.

Habe nun im R5-Forum den Tipp bekommen, die LWR auf eine elektrische umzustellen. Dafür könne man die Motoren des Twingo nehmen.

Auf dem Schrott habe ich heute zwei Motoren geholt und würde mich nun freuen, wenn mir jemand einen Schaltplan für den Drehschalter zusenden könnte.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

Matthias
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit etwas Suchen aus der Doku, die es unter Tipps und Tricks gibt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Moin,
habe alle Dokumente durchsucht, aber keinen Schaltplan für die LWR gefunden.

Hast du vielleicht einen Tipp?

MfG

Matthias
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es ist zum Mäusemelken.
Ich habe die LWR Belegung erst letztens gesehen, glaube sogar hier im Forum.
Finde jetzt aber nichts, noch nicht einmal in meinen Dacia Unterlagen, die laufen aber auch nur unter Win.
Aus den aus dem Netz gezogenen Unterlagen für den Megane habe ich hier zwei Bilder.
Leider ist der Schalter nicht der gleiche wie für Twingo.
Man sieht aber, dass nur Drei Leitungen benötigt werden.
Plus, Minus und Signal, welches sich vom Drehregler auf die beiden Aktuatoren aufspaltet.
[Bild: b8972b6e600e2a9b67156db407b23162.jpg]
[Bild: 376c37cdc1774d7a3ca157afb3d314a3.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für den Hinweis.

Die Motoren surren nun Very Happy

Jetzt kann der TÜV-Onkel gerne schauen Mr. Green

MfG

Matthias
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltplan Blinker Warnblinker ohne UCH dringend gesucht! Mondäffchen 4 2.598 21.12.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schaltplan C3G David1990 1 2.348 19.02.2020, 19:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  welche Batterie für einen Clio 1.2, Schaltplan wäre auch nett unleash_it 2 3.045 22.04.2019, 20:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schaltplan Klimaanlage Sabine76 1 3.836 25.06.2017, 08:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrische Fenster heber & Schaltplan twingoingo86 25 38.337 17.06.2015, 13:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Schaltplan? Lolle 5 6.282 20.05.2015, 18:23
Letzter Beitrag: Lolle
  Stromlaufplan / Schaltplan zum Radio Karsten H. -TFNRW- 7 13.451 21.08.2012, 16:56
Letzter Beitrag: Harald_K
  Anlasser geht nicht immer, suche Schaltplan Grafkecks 8 11.317 29.10.2011, 20:19
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste