Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunststoffstoßstangen Pflege?
#1
hallo Leute, ich habe diese schwarzen Kunststoffstoßtangen, was gibt es für mittelchen das sie auch schön tief schwaz bleiben, und nicht grau werden/verbleichen ?

P.S und noch was, was kostet es normalerweise bei einer Lackierrei die Stoßstangen in Wagenfarbe lackieren zu lassen ?


Gruss blaupuma


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gibt einen Pflegestift von ?Sonax?, der ist wie Schuhcreme. Aber wirklich sehr gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
und der hält dann auch wirklich länger ?
wo bekomme ich denn denn ?
habe den sodax stift im netz gefunden und gleich gekauft, wurde sehr gut bewertet,mal gucken Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Für solche Flächen nimmste am besten die große Flasche. das wird mit nen Schwamm aufgetragen und hält gefühlt länger als aus der kleinen Flasche.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mal ne’Frage so zwischendurch:

Würde dieser Pflegestift von Sonax auch unsere ‘grau’ ausgeblichenen Stoßfänger schön schwarz aufpolieren..? ( auf dem Bild vielleicht zu sehen, dass die Spiegel ja auch viel dunkler sind... )
Und ist die Haltbarkeit dann genauso gut ??

Oder muss ich mich drauf einstellen die dann zu lackieren oder zu tauschen...

MfG, E.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich persönlich kenne das Zeugs von Sonax nicht. Bei der Kunststofftiefenpflege gibt es Produkte, die sind absolut ihr Geld wert, und es gibt Produkte, da sieht die Stoßstange dann fleckig aus, wie mit Schuhcreme eingeschmiert. Wie der Name schon sagt, soll Kunststofftiefenpflege in den Kunststoffeinziehen und von innen heraus ihn schick machen.

@tw'ingo: Ich denke die chancen stehen nicht schlecht. Meine Mutter hatte damals auch so einen Twingo, sogar gleiche Farbe, und auch ähnlicher Zustand. Wie neu ist es nicht geworden, aber deutlich besser. Damals hatte ich aber auch nicht gerade das billigste Produkt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(31.07.2009, 12:27)Trumbo schrieb: @tw'ingo: Ich denke die chancen stehen nicht schlecht. Meine Mutter hatte damals auch so einen Twingo, sogar gleiche Farbe, und auch ähnlicher Zustand. Wie neu ist es nicht geworden, aber deutlich besser. Damals hatte ich aber auch nicht gerade das billigste Produkt.

Waren die Stoßstangen damals vom Werk aus schwarz, oder schon so grau...
Kenn ja den Originalfarbton nicht!
Nur wollte ich es den Spiegeln schon angleichen....
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die waren auch dieses grau.... Ob du allerdings die Farbe der Spiegel hinbekommst glaub ich nicht so ganz... Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(30.07.2009, 22:28)blaupuma schrieb: und der hält dann auch wirklich länger ?
wo bekomme ich denn denn ?
habe den sodax stift im netz gefunden und gleich gekauft, wurde sehr gut bewertet,mal gucken Wink

Den Stift den ich kenne, der sieht wirklich aus wie ein Pflegestift für Schuhe. Also eine Tube mit einen Schwamm vorne drann. Wenn ich es morgen mal schaffe mache ich ein Bild von der Kunststoffpflege.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
brauchst kein Bild machen, hab dieses Produkt hier gekauft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@blaupuma
und hat es was gebracht, ist die Stoßstange dunkler geworden?
Was mich auch sehr interessieren würde ist ob das ganze farbecht ist, oder ob es abfärbt. Wäre nicht so toll da man doch unbeabsichtigt dran reiben könnte. Wink

Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
so endlich ist die Pflege angekommen, man hat das lang gedauert.

Hier mal ein paar Fotos, mal gucken wie lange es so bleibt Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sieht doch mal richtig gut aus... Und das war jetzt das Zeug von Sonax aus der Tube?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(09.08.2009, 16:55)Trumbo schrieb: Sieht doch mal richtig gut aus... Und das war jetzt das Zeug von Sonax aus der Tube?


jo genau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ohhh sieht wirklich gut aus, werde ich bei Gelegenheit auch einmal versuchen.
Wie ist es mit der Beständigkeit, bleicht es schnell wieder aus?

Chris
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach - Pflege Fred58 16 33.180 24.07.2020, 17:27
Letzter Beitrag: rohoel
  Faltdach Pflege Ilkman 1 4.959 13.09.2011, 09:10
Letzter Beitrag: TobY87
  Faltdach-Pflege...Was nehmen ? tobsim 4 9.423 23.04.2010, 02:14
Letzter Beitrag: Walde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste