Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschleunigungsklingeln?!
#1
Hallo, liebe Schrauber!Cool

Ich habe letztens den Zahnriemen an dem Kleinen gewechselt und seitdem (so meine ich jedenfalls) höre ich immer so ein Beschleunigungsklingeln Bzw. ~nageln, wenn er Leistung bringen soll.
Die Suche ergibt immer nur Problemschilderungen, allerdings keine greifbaren Lösungen.

Könnte es sein, dass der Riemen zu stark gespannt ist und deshalb irgendwelche Zeiten nicht mehr stimmen? Oder hab ich gar nen Zahn weiter gedreht? (Ich denke mal, das würde anders klingen)
Evtll, lässt sich da was einstellen???
Fragen über FragenEmbarassed
Würde mich sehr über reichlich Antworten freuen!

Grüße, Dirk
Feroza - für Matsch und Dreck Mr. Green <> Twingo - für den Alltag Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beschleinigungsklingeln beim Twingo kenne ich im Ausland im Gebirge, sonst nicht.
Ein zu strammer Zahnriemen ist eher im Leerlauf hörbar und klingt nach großem verschlissenen Kugellager.
Beschleunigungsklingel. ist ber eher so ein britzelndes Geräusch, schwer beschreibbar, aber wer's kennt, erkennt es auch wieder.
Als ehemaliger Trabbifahrer kenne ich das gut, da aber eher im Teillastbereich bei relativ hoher Drehzahl.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi!
Ich nochmal!
Also, es ist definitiv ein Geräusch, wie das, was entsteht, wenn die Zündung zu früh steht. Wie ein Bratzzeln in den Zylindern.
Wenn er das macht, habe ich auch das Gefühl, dass zu wenig Leistung ansteht.

Hab ich vielleicht die Zündkabel falsch montiert? Gibts da evtl. ein Foto von? Aber dann dürfte er ja auch nicht mehr laufen...LocoLoco

Gruß, DirkEmbarassed
Feroza - für Matsch und Dreck Mr. Green <> Twingo - für den Alltag Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Beim D7f darf man Zylinder 1 und 4 sowie 2 und 3 gegeneinander tauschen.
Alles andere lässt den Motor nicht mehr laufen.
Zündkerzen mal kontrolliert?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jep!

Fusch-neu!Wink

Die Zündkabel sind auch neu...

Ich versuche es mal mit dem hier teilweise so hochgelobten ShellV-Power oder so.

Grüßle, Dirk
Feroza - für Matsch und Dreck Mr. Green <> Twingo - für den Alltag Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste