Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einzelberatung Radio
#1
Tach Twingofreunde und Hififreunde,

Und zwar will ich mir endlich mal einen neues Radio für meinen Twingo anschaffen. Das Radio sollte schon MP3 fähig etc sein und kein billig Teil. Hatte da so an Alpine gedacht oder so.
Preis stelle ich mir bis 350€ vor!!
Ich bitte Euch um kurze Beratung, wenn möglich mit Bild des Radios.


LG Dominik
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal nach einem gebrauchten Pioneer P88 RS .. .Die sind für 250-300 € zu haben

http://www.carhifi-shop.com/images/dehp88rs.jpg

richtig geiles teil

kann ich nur empfehlen

achte aber auf die chinchmasse Wink

Von den alpines würde ich dir eher abraten weil die so ne art hochtoncrash haben , sprich der hochton wird extrem nervig bei hohen pegeln
Kannst da mal den rainman fragen
der kann davon ein lied singen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke schön aber hatte da eher an was neues gedacht....
Von den Test etc ist das Pioneer P88 RS richtig gut aber der Neupreis liegt bei ca. 450€ das ist doch ein bisschen viel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was soll das denn noch können außer mp3? Wenn du keine High End Ansprüche hast kannste meines Erachtens fast jedes Markenradio kaufen und dabei noch gut unter 350 Euro wegkommen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(21.07.2009, 15:32)Renkinho schrieb: Danke schön aber hatte da eher an was neues gedacht....
Von den Test etc ist das Pioneer P88 RS richtig gut aber der Neupreis liegt bei ca. 450€ das ist doch ein bisschen viel.

naja ich hab fast meine gesamte anlage gebraucht gekauft Wink meine endstufen sind 10-15 jahre alt

für mein gebrauchtes p88 hab ich vor ein paar monaten 270 € gezahlt und das war gerade mal 6 monate alt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Würde ein Clarion DXZ788RUSB oder einen Clarion DXZ968 empfehlen, sind beide sehr gute Radios. Das DXZ968 is aus meiner Sicht eines der besten je gebauten. Mit Glück neu um die 350 € zu erwischen. Musst mal a bissal googeln.
Twingoschlachtfest, bei Teilebedarf einfach per PN melden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wie gesagt, hört euch doch erstmal an was er mit dem Ding tun will... ich persönlich halte es für vollkommen übertrieben ein 350 Euro Radio zu kaufen wenn damit ne günstige Endstufe mit 2 Lautsprechern und nem Woofer betrieben werden soll um bissel Musik Gedudel zu hören...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also sollte schon was besseres sein da ich jetzt nach und nach meine Hifianlage aufstocken will auf was besseres kaufen will. Schlecht wäre auch nicht wenn das Radio einen USB pder Karten Anschluss hätte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dann würd ich zum 788 Clarion raten, hier mal ein paar Daten:


* Unterstützt CD-R/RW

* Unterstützt MP3, WMA und iTunes-AAC

* USB-Anschluss auf der Rückseite; maximale Titelkapazität: 130.560 (255 Titel in 512 Ordnern)

* Wiedergabe von WMDRM 10 über unterstütztes MTP-Gerät

* 18 UKW-, 6 MW-/LW-Sender

* RDS-EON-DSP-Tuner mit variabler Bandbreite und Radiotextanzeige

* iPod-Direktsteuerung über USB

* 6V-/6-Kanal-Audio-Pre-Out

* Subwoofer-Lautstärkeregelung

* 24-Bit-D/A-Wandler

* Sound Restorer

* Digitaler Z-Enhancer

* Digitale Laufzeitkorrektur

* 3-Wege-Aktivweiche

* Parametrischer 3-Band-Equalizer

* Integrierter Hochpass- und Tiefpassfilter

* Integrierter Amp-Canceller

* 4 × 53 W MOS-FET-Verstärker

* Motorisierte Frontblende

* 728 variable Farben für Display und Tastenbeleuchtung

* Full-Dot-Anzeige mit Bildschirmschoner

* Dynamische „SLIDETRAK“-Bedienung

* Mobiltelefon-Eingang und Telefon-Stummschaltung

* AUX-Eingang mit Pegelsteuerung

* CeNET-Steuerung für Bluetooth-Schnittstellenadapter BLT583 Freisprecheinrichtung und 6-fach-CD-Wechsler

* Direkteingang OEM-LFB-Adapter

Das Ding hat sogar 728 Farben, kannst dir dann auf deine Tachobeleuchtung einstellen.

Findet sich im Onlineauktionshaus für 279 Flocken
Aus meiner Sicht eine gute Grundlage für ne anständige Anlage

LG
Twingoschlachtfest, bei Teilebedarf einfach per PN melden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Vielen Dank das hört sich doch mal richtig gut an!! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
kanns dir echt nur empfehlen, bau in meiner Freizeit viele Anlagen ein und wurde davon noch nie enttäuscht, echt sehr gutes Gerät
Twingoschlachtfest, bei Teilebedarf einfach per PN melden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
das dxz 788 hatte ich auch mal .. sehr gutes gerät für einsteiger einfache menufühung und die aktivweiche läst in sachen tiefer trennung von hts keine wünsche offen Wink

dieses bekommste zum teil für 200 euronen neu (100-130 gebraucht )
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
das bekommst aber ned für des Geld wie du sagst, da kriegst an 588er. Für nen gebrauchten zahlst noch locker 165 €uronen im Onlineauktionshaus!!!!
Und nen neuen findest bestimmt a ned um 200
Twingoschlachtfest, bei Teilebedarf einfach per PN melden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
laut einigen aussagen hatte ich auch ein schweine glück meins für 240 € neu zubekommen Very Happy sonst war der günstigste preis den ich jetzt gesehen hab 270 €
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
die Seite zeigst mir Very Happy
Twingoschlachtfest, bei Teilebedarf einfach per PN melden!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.887 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.032 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste