Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtmaschinenprobleme
#1
Chris - TFNRW: @ Entenfreak - BITTE endlich aufhören immer wieder offtopics zu starten. Man kann doch das Thema aufgreifen und einen neuen Beitrag dafür machen. So gehen keine Infos verloren und die Vorstellungsthreads werden nicht verwurstet.

Zitat:ich hatte bei meinem alten twingo auch das problem mit der ladekontrolleuchte. bei mir war es damals etwas korrosion. geh mal hin und mach das dicke stromkabel von der lichtmaschine ab und schmiergel das alles sauber. hat bei mir damals das problem gelöst.

wenn die lichtmaschine aber selber zu wenig spannung/strom bringt dann ist entweder der regler oder die lichtmaschine selber kaputt. eine defekte batterie kann es manchmal auch sein wobei ich hier eher zuletzt suchen würde.

naja bei mir is nur der fall wenn ich grad im leerlauf bin.....sobald ich aufs gas steig is sofort weg.....

aber mal ne blöde frage: braucht keine größere lima auch mehr leistung? :S

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich tippe auf deinen lima regler.

Meistens sind es dort die grossen dioden.

einfach Lima mal ausbauen, dann den Kunststoffdeckel abmontieren - nahe des anschlussbereichs sitzen die dioden aussen.

wenns die sind, sieht man denen das an.

Wenns das ist, ALLE! tauschen und wieder zusammenbauen & problem behoben.

Um das problem weiter einzuschränken:

Mess mal mit einem multimeter deine spannung.

- wenn das auto ne nacht gestanden hat, und Motor aus ist.
- wenn auto laueft
- wenn auto laueft, und du ein bisschen aufs gas gehst.

Poste diese Werte.

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(12.07.2009, 14:01)Raini -TFNRW- schrieb: ich tippe auf deinen lima regler.

Meistens sind es dort die grossen dioden.

einfach Lima mal ausbauen, dann den Kunststoffdeckel abmontieren - nahe des anschlussbereichs sitzen die dioden aussen.

wenns die sind, sieht man denen das an.
Ja was denn?
Der Regler ist es schon mal nicht.
Dioden ja, aber
Es sind die kleinen, und ansehen tut man ihnen das auch nicht.
Wenn du mal nachsehen willst, guck mal hier.
Ist auch eine supergünstige Quelle für ne neue dabei. http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5939
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste