Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportlankrad Nabe schleift
#1
ZZTwingo1 
Wie schon im Tittel steht, schleift die Nabe meines Sportlenkrads.

Es ist ein Momo Lankrad und auch eine Momo Nabe, passend für mein Modell (C3G, 94er)

Ich hab jetzt mal nach geschaaut was da schleift...
erstmal kamen mir lauter Metall und Kunststoff-Krümel entgegen.
So wie es von den "Schleifspuren" aussieht schleift diese Nase die unten an der Nabe ist an der Kunststoffverkleidung wo sie draufgesetzt ist.
Jetzt habe ich mir grobes Schleifpapier genommen und ein bisschen von der Verkleidung weg gescmirgelt....keine Veränderung.
Also hab ich mir gedacht, schleif ich doch die Nase etwas ab.... total die blöde Idee, was ich nämlich nicht bedacht habe, dass dieses Teil scheinbar den Blinker zurück stellt!

Was kann ich nun tun?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Pink-Panther,
Pink-Panther schrieb:Was kann ich nun tun?
a) falls möglich das Teil austauschen

oder

b) den Blinker von Hand zurückstellen.

Mit letzterem hätte ich persönlich kein Problem - zumal man sich schnell daran gewöhnt.

Ich hatte früher schon mal Autos, bei denen die Rückstellung nicht mehr funktionierte. Habe ich nie repariert ... Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja das mit der blinkerrückstellung is aber echt halb so wild.....
also ich hab ein R5 GTE lenkrad drinn und mir fehlt auch die blinkerrückstellung aber man hat sich wirklich schnell dran gewöhnt.....

lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Joa das ist jetzt auch nicht so schlimm, zumals auch nur eine Seite betrifft,

Das schlimme ist allerdings, dass das Lenkrad immer noch schleift!

Kann ich noch ein bisschen runter schleifen oder gibts da eine andere Möglichkeit?

Danke euch schonmal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste