Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spoiler demontieren!
#1
Hi Leute,

kann mir einer von euch sagen wie man den TechnicDesign Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte demontieren kann ?

Ist der festgeschraubt oder nur geklebt.

Danke schonmal im Vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kommt drauf an, wie man ihn befestigt hat.

Schau mal von der Heckklappe von innen an den Spoiler, vllt. entdeckst ja Schrauben.

Normalerweise ist er beides: geschraubt und geklebt.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hatte mal reingeschaut, konnte aber nichts endecken. Allerdings ist der Spoiler so fest, dass ich mir es nicht anders erklären könnte.
Der Spoiler war von Haus aus schon dran, sprich der wurde vom Werk aus befestigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab auch so ein technic design-teil,
meiner ist verschraubt....
bremsleuchte? geklebt, bin aber nicht sicher...

Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wo könnte man denn die schrauben von deinem lösen ? Kannst du vlt sogar ein Bild machen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
vlt haben wir aber nicht den gleichen flügel....

Meiner:
Typ K42 / KBA 37954 (Herstellerschild unterseite rechts am flügel)

heckklappe öffenen, dann sieht man bei meinem 2x ein M6 gewinde, rechts eines und links eines, mittlere abstützung ist nur geklebt.

PS: von wo her bekomme ich eine dritte bremsleuchte für diesen spoiler, meine ist hinüber.........

Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
dpensa schrieb:PS: von wo her bekomme ich eine dritte bremsleuchte für diesen spoiler, meine ist hinüber.........

Hi,

ich müsste den gleichen Spoiler am wagen haben und dafür eine Neue LED leiste zu bekommen ist so gut wie unmöglich, da es Technik Design nicht mehr gibt und Renault sowas nicht mehr besorgen kann.
Ich hatte das gleiche Problem wie du.- und habe eine Lösung gefunden.
Ich habe mir bei E*B*A*Y einen auf die Länge zugeschnittene SMD leiste gekauft die flexibel ist. Dann habe ich vorsichtig die alte LED leiste aus dem Roten Plastik gemacht und die SMD leiste dort hinein geklebt. Funktioniert zu 100% und von der Lichtausbeute wesentlich besser. Du musst nur halt schauen das du es Dicht bekommst sonst ist das Total Easy und das alles für unter 10 Euronen. Ein wenig Handwerkliches Geschick wäre auch nicht schlecht.

So nun habe ich genug geschrieben und hoffe das ich dir helfen konnte.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habs schon befürchtet, dachte nur vlt gibts da was das reinpasst. *faul*

noch ein problem habe ich mit dem ding, ein viel GRÖSSERES, ich krieg das teil nicht eingetragen........
Technic-Design RIP = Kein Import in die Schweiz = Keine Eignungserklärung

=(

Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ist es den ein RIP oder ein Original?

Lg


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
RIP = Rest in peace = gibts nicht mehr... =)

Es ist ein original
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dann brauchst du doch einfach nur das Gutachten und damit dann zum TÜV und Fertig.

Übrigens ich habe die ABE hier für den Spoiler dann brauchte ihn nicht mal eintragen lassen.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Tja, ihr habs schön in deutschland, mit euren ABEs und Tüv............
all dies ist in der Schweiz leider nicht gültig.
Die eignungserklärung muss vom Importeur fahrzeugspezifisch ausgestellet werden......
und ich finde nicht raus wer "dazumal" technicdesign importierte als es sie noch gab.

Tuning ist in der schweiz extrem umständlich. =(
Aber ich liebe Herausforderungen!!! =)
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Kannst du keine Einzelabnahme machen?
Und würde es nicht gehen wenn du in Deutschland es eintragen lässt.
Also ich mein das Technik Design nichts importiert hat da die Manufaktur aus Münster stammt. Also ein Deutsches Produkt.

Frag doch mal beim Renault Händler nach villt. können die da was machen!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich lebe in der Schweiz, mein Twingo ist in der Schweiz eingelöst und hat ein Schweizer Kennzeuchen. Im Ausland kann ich nichts eintragen lassen.....

Einzelabnahme theoretisch möglich, nur viel zu teuer (1500 Fr = ca. 900 Euro)

Mein Flügel wurde aus deutschland exportiert = in die Schweiz importiert....
=)

Solange ich nicht rausfinde wer diese Teile in der Schweiz vertrieb, habe ich keine chanche auf einen Eintrag
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Dann denke ich das dir da nur der Renault Händler helfen könnte!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABE Heck Spoiler Sebastian24 7 14.934 02.07.2022, 15:01
Letzter Beitrag: 3 Black_Twingos
ZZTwingo1 Suche nach einem Spoiler LordBerti 3 5.805 31.08.2021, 17:18
Letzter Beitrag: dragomir
  INITIALE Spoiler C06 Dezibel 11 8.808 30.06.2021, 05:30
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Twingo GT - Spoiler entfernen PappenheimerWG 0 6.358 03.04.2021, 10:08
Letzter Beitrag: PappenheimerWG
  Spoiler Kit für Twingo baujahr 2001 16v Evil gerrit 3 6.825 08.05.2019, 16:19
Letzter Beitrag: Evil gerrit
ZZTwingo1 Panoramadach Spoiler pfeift bakn 2 7.145 16.02.2019, 20:17
Letzter Beitrag: bakn
ZTwingo2 Seiten-Zierleiste abbauen und Lüftungsdüsen demontieren wikki 3 5.346 19.03.2016, 18:40
Letzter Beitrag: Waschi
ZZTwingo1 Spoiler Hersteller gesucht Markus_1404 3 4.487 06.03.2016, 17:55
Letzter Beitrag: Markus_1404

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste