Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auffahrunfall worauf sollte man achten?
Verfasser Nachricht
coe Offline
seit 01/06 mit an Board
*****

Beiträge: 2.064
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
13x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Auffahrunfall worauf sollte man achten?
ich schließ mich highlander an.
hast du auch unter den wagenheber und dessen deckchen geschaut?
der blick hätte mich interessiert. wenn da nich alles noch original ist, hast du im prinzip nen wirtschaftlichen.
ging das e rad noch leicht raus? waren die abstände anders wie sonst?

gruß co

NASENKORREKTUR an meinem TwingTwing
22.06.2009 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Entenfreak Offline
Senior Member
****

Beiträge: 394
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Auffahrunfall worauf sollte man achten?
welches deckchen meinste du?.........
meinst du mit wirtschaftlichen ---> totalschaden?

lg

Cruisn is not a Crime! Wink
22.06.2009 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coe Offline
seit 01/06 mit an Board
*****

Beiträge: 2.064
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
13x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Auffahrunfall worauf sollte man achten?
das stück grün gelben filz unter der polystyrolschaumform fürn wagenheber.
mach die mulde mal komplett leer. also den halter aus styro raus und den dämmlappen raus. falls dann noch was drin is: raus. foto(s) machen und die erhebungen mal rundum miteinander vergleichen. wenn die net gleichmäßig sondern in irgeneiner art und weise gestaucht sind gibts viel arbeit das wieder zu richten/neu einzuschweißen.

wirtschaftlichen --> totalschaden

genau da meinte ich.

gruß co

NASENKORREKTUR an meinem TwingTwing
22.06.2009 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Raini -TFNRW- Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.789
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung 3
Bedankte sich: 54
174x gedankt in 112 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Auffahrunfall worauf sollte man achten?
da rbauchst du nicht alnge suchen, alleine die spaltmaße sind schon zeuge das sich das halteteil von der hecklappe, also das abschlussblech, einaldekante verzogen haben.

das ist bei fast allen autos ein wirtschaftlicher totalschaden.

- SQ - only Dreams r nice`r
22.06.2009 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Entenfreak Offline
Senior Member
****

Beiträge: 394
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #20
RE: Auffahrunfall worauf sollte man achten?
ja ok ich schlag mich grad a bissl rum der typ war nämlich ein slowake und nun muss ich ma die ganzen infos zusammen kratzen
hier noch schnell zwei bilder die ich gestern noch geschossen hab bez spaltmaße......

so einmal die linke seite: da kam ich mim finger bis zum kompletten nagelbett in den spalt......

[Bild: twingo-09250125415-WG.jpg]

und bei der rechten seite ging erstmal garnichts:

[Bild: twingo-09250125441-ZX.jpg]


lg

Cruisn is not a Crime! Wink
22.06.2009 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coe Offline
seit 01/06 mit an Board
*****

Beiträge: 2.064
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
13x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Auffahrunfall worauf sollte man achten?
na dann drück ich dir mal die daumen, dass du was bekommst und das es nich so schlimm ausfällt, wie es mom aussieht.

schau das du geld bekommst und mach es selbst, sofern möglich.

gruß co

NASENKORREKTUR an meinem TwingTwing
22.06.2009 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Entenfreak Offline
Senior Member
****

Beiträge: 394
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #22
RE: Auffahrunfall worauf sollte man achten?
ja hab ich eh vor ich mein den kratzer kann man rauspolieren die stossi werd ich iwann mal holen......das einzige was ich vll machen lass is die delle drücken ich bin mir nicht sicher ob da nicht der lack platzt

aber soviel ich gehört hab gibts auch schon dazu sets zum selber rausdrücken

lg

Cruisn is not a Crime! Wink
22.06.2009 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coe Offline
seit 01/06 mit an Board
*****

Beiträge: 2.064
Registriert seit: Jan 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
13x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #23
RE: Auffahrunfall worauf sollte man achten?
dellen selbst rausdrücken benötigt VIEL erfahrung, sonst wirds nich schön.

aber wie raini schon sagte. wenn die spaltmaße nich mehr stimmen is meist die ladekante krumm. da wirds teuer/aufwändig.

gruß co

NASENKORREKTUR an meinem TwingTwing
22.06.2009 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RennKrümel Offline
Member
***

Beiträge: 159
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #24
RE: Auffahrunfall worauf sollte man achten?
Hallo Entenfreak,
ich hatte auch solch ein problem vor einiger zeit, mir ist jm. draufgefahren und verschwunden, naja da steckt man nicht drin ist halt einfach schade.
Bei mir war es genau so eine delle und semtliche spaltmasse der stoßstange waren unterschiedlich da ich mir gedacht habe das schafst du auch selber ohne werkstadt und ich auch noch ein wenig schrauber talent habe, habe cih mit viel kraft und gedult den fehler beseitigt, musst für den ganzen spass bei ebay für 30euro eine fast neue motorhaube kaufen. das schloss aus und wieder einbauen, die klappe ausrichten und mit hammer und brechstange die halterung meiner stostange wider hin biegen, hat alles geklappt...
sieht wie neu aus und die neue heckklappe hat weniger beulen als die alte Laughing
nur was ärgerlich ist die heckklappe sollte man beim montieren nicht zu fest ziehen .. weil ansonsten hast du den bolzen abgerissen .. doofe geschichte ist hier im forum dank meiner doofheit auch kommentiert und beschrieben Laughing

gruss christian

Fahre niemals schneller als dein schutzengel fliegen kann..
23.06.2009 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Entenfreak Offline
Senior Member
****

Beiträge: 394
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #25
RE: Auffahrunfall worauf sollte man achten?
so dala leutz ein kurzes update Very Happy

dank der österreichischen bürokratie is erst gestern eine akte angelegt worden der fall wir auf jedenfall durchgecheckt......aber der unfallgegner, war ja so kla bei seiner kompitenz, hat den unfall nicht gemeldet da er ein bisschen an versicherungs kosten natürlich einsparn will xD
jetzt muss die versicherung den zuerst aufsuchen und was weiß ich noch....
UND DANN gibts nen gutachter boah bin ich gespannt wie viel ich bekomm....lass mir das geld auf alle fälle auszahlen und richte den schaden selber her, hab da nen bekannten der spengler is der kann mir sicher helfen Wink......

lg

PS: hab da noch ne delle gefunden und zwar direkt hinter dem heckscheibenwischer........anscheinend hat den heckscheibenwischer da drauf gedrückt und ne weitere delle verursacht.........

Cruisn is not a Crime! Wink
07.07.2009 07:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #26
RE:  Auffahrunfall worauf sollte man achten?
Entenfreak schrieb:UND DANN gibts nen gutachter boah bin ich gespannt wie viel ich bekomm....lass mir das geld auf alle fälle auszahlen und richte den schaden selber her, hab da nen bekannten der spengler is der kann mir sicher helfen Wink......

Schau einfach mal in die Schwackeliste, da wird stehen wieviel dein Wagen noch wert ist. Und viel mehr als den Restwert wirst du nicht bekommen.

Oder ist das in österreich auch wieder anders geregelt?Confused:
07.07.2009 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Entenfreak Offline
Senior Member
****

Beiträge: 394
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #27
RE: Auffahrunfall worauf sollte man achten?
na bei uns gibts auch sowas....muss da nen freund fragen der kennt sich damit aus......ich kann nur hoffen dass der gutachter ein "guter" is.....

lg

Cruisn is not a Crime! Wink
07.07.2009 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation