Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AZEV 195/45 R15
#1
Servus,
Ich hab mir 15 " Alu-Felgen von AZEV gekauft, montiert und festgestellt, dass der Reifen am Seilzug von der Handbremse schleift, jetzt muss ich mir ne Distanzscheibe von 10mm reinbauen. Weiß jemand ob meine Räder mit der Breite 195 dann noch zulässig sind.

Gruß Denny
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie wärs erstmal das Handbremsseil umzulegen? Aushaken, Halter umbiegen, Seil wieder befestigen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Außerdem müsste alles in den Auflagen (Gutachten) die man normalerweise mit solchen Felgen bekommt drinnen sten.
Musste bei meinen 7x15", mit einer et von 35, 8er Spurplatten montieren, das Handbremsseil umlegen und eine Kante vom Radhaus um legen.

Des Weiteren empfehle ich dir wen du ein Original Fahrwerk hast, dir entweder ein Strafferes zuzulegen oder mit Federwegs Begrenzern zu Arbeiten. Das Original ist mir schon 2 mal durch gesackt, was zum glück nur leichte oberflächliche Schrammen im Profil verursacht hat, du kannst wen du Pech hast sogar soweit durch sacken das du dir den Reifen komplett aufschlitzt, was je nach Geschwindigkeit und Umwelteinflüssen sehr unschön für dich und deinen Twingo ausgehen kann.
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hat irgendjemand ein Gutachten für diese Felgen? Sprich 7,5 x 15 AZEV Elia Felgen?

Handbremsseil wurde bei mir schon umgelegt, brauche ich dann trotzdem Spurplatten?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  suche Gutachten für Elia/AZEV Felgen Typ E Janima 13 20.563 27.01.2016, 08:18
Letzter Beitrag: onkel-howdy
  Suche Gutachten zu Elia / Azev 13" Felgen Nippy 13 11.935 09.04.2008, 19:12
Letzter Beitrag: Wombat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste