Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bei licht stottern des motors
#1
hallo iht twingo fans hier eine frage ihr seit wieder einmal hoffentlich meine rettung als ich abends heim fuhr bei licht ging das autoradio aus die ganze armatur leuchtete mein km tacho spielte verrückt und das licht ging aus und seit dem hab ich ein problem immer wenn ich das licht anmache droht der kleine aus zu gehen kann vllt an der batterie liegen oder daran das meine zylinderkopfdichtund erneuert wurde wer kann mir helfen wäre euch sehr dankbar.lg bleckyRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ich würde sagen du hast irgentwoo einen kabelbruch im stromkreislauf der beleuchtung

wen du das licht einschaldest kommt deine elektronik durscheinander

- starte mal den motor
- schalte alle beleuchtung ein
- und dan schauhe mal von ausen ob alle scheinwerfer und
rückleüchten vollstendig leüchten ( laufe eine runde ums auto )
- wen du glück hast leüchtet eine anders als sonnst
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sowas ähnliches hab ich auch.....meine 3. Bremsleuchte (LED) macht auch solche Probleme.
Wenn ich Bremse wird der Tacho dunkler. Wenn ich von der Bremse gehe wieder heller.
Wenn zusätzlich noch Licht an ist kann man den Tacho beim Bremsen fast gar nicht mehr erkennen.

Zieht die 3. Leuchte evtl. zuviel?
Sollte das bei LED-Technik soviel ausmachen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
blecky75 schrieb:...als ich abends heim fuhr bei licht ging das autoradio aus die ganze armatur leuchtete mein km tacho spielte verrückt und das licht ging aus und seit dem hab ich ein problem immer wenn ich das licht anmache droht der kleine aus zu gehen...
Hört sich nach wackeligem Anschluß an der Batterie selbst an, typische Symptome dafür.
Kaputte Batt macht sowas eher nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja habe gemerkt das das scheinwerferlicht vorne links extrem heller leuchtet was kann ich tun soll ich damit in die werkstatt.lg blecky
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
blecky75 schrieb:...soll ich damit in die werkstatt...
Wenn die ZKD von der Werkstatt und nicht von dir gewechselt wurde, dann ab in die Werkstatt.
Bei einer funktionierenden Batterie und anständigen Anschlüssen gibt es selbst bei Reglerversagen an der Lima keine starken Überspannungen.
Kontrolle ist aber dennoch sehr wichtig.
Wenn du damit überfordert bist----Werkstatt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 licht dembi 4 4.851 14.09.2013, 14:33
Letzter Beitrag: mkay1985
  Licht an Tacho aus kartoffel 4 5.163 27.05.2013, 23:27
Letzter Beitrag: kartoffel
  Tacho bei Licht an ohne Licht Schorsch_GTE 2 4.009 15.03.2011, 13:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Licht SV Fighter 32 10 7.951 23.12.2010, 02:11
Letzter Beitrag: twingo-freak1987
  Licht an Tacho aus mastermaxi1 6 6.653 12.11.2008, 20:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste