Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckspoiler !!!
#1
Hallo,
habe seit paar Tagen TYP 087 Heckflügel angebracht. Die original 3. Bremsleuchte musste weichen. Habe die Aussparung provisorisch abgecklebt damit kein Wasser hineinfließt. Meine Frage ist: wie dichte ich die Öffnung am besten ab? Bauschaum? Silikon?

Die Bohrstellen mit Schrauben muss ich natürlich ebenso abdichten. Auch hier sind Tipps willkommenWink

Bedanke mich im voraus !!
... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
silikon oder karosseriekleber^^würd ich mal so sagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein,
ich meine doch das Abdichten der original 3. Bremsleuchte. Die Heckleuchte ist ja weg und die Aussparung von der Leuchte ist jetzt eben offen. Die muss ich natürlich abdichten sonst sauft mir die Anlage im Kofferraum abWink
... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kannste nich mal ein Bild einstellen? Wie groß ist den die öffnung noch?

Denke silikon haftet nicht genug, PU-Schaum reinspitzen - abschneiden - zuspachteln.
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Am besten ist immer noch Scheibenkleber!!! Aber denk dran der geht nicht mehr ohne Hilfsmittel ab. Das ist das beste zum Abdichten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Toecutter,  


wie groß sie sein soll? Natürlich so groß wie die 3. Bremsleuchte. Bilder kommen noch.
Ja ich tendiere auch zum Bauschaum, muss auf jeden Fall wasserdicht seinWink
... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Is schon klar. Wenn du da jetzt den spoiler da über hast?
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Toecutter schrieb:Is schon klar. Wenn du da jetzt den spoiler da über hast?

ja, aber den Spoiler kann ich ja jederzeit wieder abschrauben, ich habe sie nicht geklebt, nur geschraubt.
... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
mal genaz erlich, bauschaum rein beispachteln und do it you self lackieren ne.. oder du hasts drauf und lackierst es selber super gut..
Fahre niemals schneller als dein schutzengel fliegen kann..
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
RennKrümel schrieb:mal genaz erlich, bauschaum rein beispachteln und do it you self lackieren ne.. oder du hasts drauf und lackierst es selber super gut..

Meine rede. Wenn das gut abgeklebt ist und das "Bügelbrett" danach eh draufkommt.Sieht man es nicht mehr. Ankleben-Anschrauben und gut is.Wink
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also am besten nen karosseriearbeiter bemühen. einfach zuschweissen und verzinnen und mit ner spraydose lack drüber.
is dicht und hat hand und fuss.
wenn das ding dann wieder abkommt hast nen schön cleanen "deckel" ^^
bei mir hat rückleuchte zu, schloss und heckscheibenwischerlöcher zusätzlich cleanen so 80€ gekostet
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
cc01 schrieb:also am besten nen karosseriearbeiter bemühen. einfach zuschweissen und verzinnen und mit ner spraydose lack drüber.
is dicht und hat hand und fuss.
wenn das ding dann wieder abkommt hast nen schön cleanen "deckel" ^^
bei mir hat rückleuchte zu, schloss und heckscheibenwischerlöcher zusätzlich cleanen so 80€ gekostet

Da stime ich zu. Beste lösung![Bild: smilie_op_012.gif]
Si vis pacem para bellum! [Bild: 678ad844eedbdc06dcede607e2ee517d.gif]
I´am Twingoholik!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Und nicht vergessen dann wieder ne 3. Bremsleuchte einzubauen wenn man den Spoiler (der hoffentlich eine hat!) wieder abnimmt... die ist nämlich seit ich glaube 1996 Pflicht!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
RölliWohde schrieb:Und nicht vergessen dann wieder ne 3. Bremsleuchte einzubauen wenn man den Spoiler (der hoffentlich eine hat!) wieder abnimmt... die ist nämlich seit ich glaube 1996 Pflicht!

richtig, EZ ´96 oder ´98 glaub ich. fahr seit 2002 ohne rum (bj ´99) und das hat noch keiner bemängelt.

eigentlich dürfte man auch keinen heckspoiler anbaun der das ding verdeckt, dann müsste die bremsleuchte versetzt werden.

wenns gut gemacht is und man sieht nicht das eine da war kräht da anscheinend kein hahn danach.

ob man beim twingo auf dieses "wunderschön" in den kofferraumdeckel integrierte (aufgesetzte) kleinod der sicherheit verzichten kann, muss jeder selbst entscheiden. ^^

ich hatte da noch keine probs mit tüv oder polizei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich fahr auch schon ne weile ohne die 3te leuchte rum. war damit auch schon 2mal beim tüv. werde mir aber, auch meiner eigenen sicherheit wegen, ne 3te bremsleuchte ausm zubehör von innen dran machen. am liebsten eine mit led, dann entfällt das lästige birnentauschen.
selbst beim tüv hat keiner was gesagt, obwohl da in der klappe n loch ist. Shocked
es kommt bei mir auf jeden fall wieder eine rein, nur keine originale.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Suche Heckspoiler - biete Heckspoiler C06 Hendrik92 10 14.818 30.06.2021, 08:05
Letzter Beitrag: Hendrik92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste