Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AHHHH ROST
#1
hallo leutz!

beim letzten mal waschen is mir was katastrophales aufgefallen Sad

meine kleine hat ein paar rostflecken nicht wirklich sichtbar aber bei genauem hinsehn wird man fündig Sad

also :
radkästen
unten bei der a säule is aber anscheinend vor ned schramme oder steinschlag? !?!?! und vorallem die innenseite von der a säule......
und an den punkten zum ansetzen vom wagenheber (da is er schon arg Sad)

was mach ich den am besten? habmal die ganzen punkte mit phospohor angeschmiert was ja als rostumwandler wirken soll.....
morgen schau ich mir das ganze nochmal an und morgen bin ich beim TÜV xD
würd gern die stellen wirklich sauber behandelt ohne das ganze auto lacken zu müssen xD (im notfall schon^^)

danke im vorraus!
lg
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Entenfreak,

ein sehr wirkungsvoller Rostumwandler soll Fertan sein - hört und liest man immer wieder. Du solltest auf jeden Fall mal die Innenkotflügel vorne abnehmen und dort nachschauen ...

Bei Durchrostungen bringst Fertan natürlich auch nix.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du morgen das Pickerl bekommst Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hehe... willkommen im Club Very Happy

Kannst dich ja im "Schweller selber schweißen" Thread anschließen, da bericht ich von meinem Kampf gegen den Rost (u.a. auch mit Fertan usw.).

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Green Dream schrieb:... u.a. auch mit Fertan usw.).
Ist das Zeug wirklich so gut??

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich probier es jetzt auch das erste mal. Allerdings hab ich mir gleich die ganze Linie geholt, sprich:

Fertan (Rostkonverter)
Ferpox (Rostschutzgrundierung von Fertan)
Over 4 SP (Steinschlag- bzw. Unterbodenschutz)
und zu guter letzt als Hohlraumkonservierung das Mike Sanders Fett.

In dieser Kombination hab ich es oft gesehen und soll mitunter das beste sein, was man auf dem Markt bekommen kann.

Selbstverständlich werd ich, wenn ich alles ausprobiert habe, davon berichten.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also leute die super nachricht: i hobs pickerl xD (wie man so schön auf österreichisch^^ sagt xD)
abgesehn von der bremsflüssigkeit war alles ok hab die aber auch gleich wechseln lassen sicher ist sicher.........

nun zum rost:
also die phosphorsäure is der absolute hammer alle stellen die angerostet waren sind nun schwarz was erstmal ein prima zeichen ist.......
leider ist auch der lack angegriffen worden und ein paar stellen sind nun dünkler als davor....glaub ihr man kann das rauspolieren?


die flügel kommen im sommer runter bin grad voll im stress schon mal froh das ich die kleine problemlos weiterfahren kann.....
im allerschlimmsten fall tausche ich die zu "schlimmen" teile aus.......leider sind mir heut wieder zwei punkte hinterm tankdeckel aufgefallen Sad mal schaun ob ich da noch was retten kann.......

@greendream: sag was isn das für ne rostschutz grundierung? kann ich die auch mim phosphor kombinieren? oder muss ich davor den fertan umwandler genommen haben?

lg
alex

PS: was echt klasse beim pickerl war: abgesehn von ein bisschen flugrost ist der unterboden echt klasse in schuss!
Cruisn is not a Crime! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das weiß ich leider nicht, ob die Grundierung damit kombinieren kannst. Ferpox und Fertan wird halt immer zusammen empfohlen (da aus gleichem Hause).

Aber ich denk, da es vor der lackierung mit Ferpox eh fettfrei sein muss, geht das schon i.O..

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achsträger bj.99 Rost-schweißen möglich? anni 9 16.181 17.08.2012, 12:41
Letzter Beitrag: lelletz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste