Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und direkt mal paar Fragen ;)
#1
Schönen guten tag bin neu hier.

Ich selber Fahre einen Ford Fiesta Bj96 Wink  mit ein paar umbauten Smile
[Bild: 1508-albums85-picture481.jpg]

Ich habe mir mit meiner freundin zusammen einen twingo liberty als 2t wagen zugelegt. er hat schon kleine veränderungen gehabt wie z.b schwarze blinker vorne..

aber was da überhaupt nicht geht ist die Musik..
es funzt nur die linke box und das radio ist im eimer cd geht net.
Da ich von Hifi genügend Ahnung habe(habe bei meinem eine analge verbaut)
Brauche ich ein paar infos von euch Wink

Es soll keine dicke anlage rein sondenr nur vorne neue bessere boxen rein hinten boxen rein und nen  erschwingliches gutes radio Wink

1. Welches radios sind zu empfhelen?
2. Welche boxen sollten vorne rein?
3. liegen nach hinten eventuel schon boxen kabel oder muss ich selber verlegen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schöne Grüsse ins 8 km entfernte Krefeld.. *G*

Aaaalso:

Da du schwarze Blinker hast, gehe ich davon aus, dass du einen Phase 1 Baujahr 97 oder 98 hast..

1) Jedes Markenradio. Ich persönlich empfehle Alpine oder Pioneer. Die kommen auch ganz gut mit dem Einbauradio zurecht.
2) Vorne kommen standardmässig unten 10 cm Boxen rein. Meine persönliche Empfehlung wäre, die Türen zu dämmen und dann ein 16 cm 2-Komponentensystem zu verbauen mit Frequenzweiche (Mitteltöner in die Türen, Hochtöner in die Spiegeldreiecke / auf das Armaturenbrett).
3) Nein, hinten liegen keine Kabel normalerweise.. das liegt daran, dass man hinten keine Lautsprecher benötigt, wenn vorne entsprechend ordentliche drin sind. Auch klanglich würd ich ein Hecksystem weglassen. Braucht kein Mensch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ok das mit radio wäre geklärt das mit den türen möchte meine freundin nicht also bleiben nur 10er an die ori plätze... denke da werd ich schon was brauchbares finden. für hinten wollte ich einfach welche rein machen damit es ein wenig mehr klang bit ich weis ds man bei ordeltichen boxen nur vorne welche braucht habe ich ja bei meinem fiesta auch so .. aber der twingo ist ein alltagswagen und für meine freundin reicht es wenn ein wenig klang raus kommt dicken bass will sie nicht ist ihr zu viel bei mir Very Happy

Hab aber noch ne Frage wie bekomm ich die boxen vorne raus und die neuen wieder rein wie viel platz ist da drin brauche ich ne bestimmt einbautiefe bei den 10er?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja.. ist schon recht eng. Bei meinem ersten Twingo damals haben die neuen Boxen nur mit viel Liebe und Drücken gepasst.

Wenn du die 2 Schrauben vorne löst, fällt der Serien LS unten raus.. zusammen mit einer abgeschrägten Einbaublende. Die baust du auf den neuen Lautsprecher, schliesst das Kabel an (musste noch den Stecker abknipsen und Kabelschuhe draufmachen) und versuchst dann, das ganze Kunstwerk wieder nach oben zu drücken. Wenns nicht geht: Die grossen Schrauben unten, die das Armaturenbrett halten, losmachen und das Armaturenbrett etwas nach vorne ziehen. Dann gehts etwas einfacher.

Auf die Weise sollte eigentlich jeder normale Lautsprecher da reingehen. Ich glaub, das waren bei mir damals so high End JBL Teile, die hatten nen total dicken Korb.

Wenn ich meiner Freundin in ihren Twingo hinten Lautsprecher reinbauen würde mit dem Kommentar: "für dich reicht das", würde bei uns aber ganz schön der Haussegen schief hängen. Wink Sie weiss ja, dass ich sowas nie unterstützen würde.. *G*
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
naja sie  will halt keine dicke anlage haben aber ab und an ein wenig "aufdrehen" und da sie  von klang e.t.c nicht viel ahnung hat ist ja nicht böse gemeint bekommst sie einfach welche hinten mit rein Wink

habe lange mit ihr geredet zwecks kleiner endstufe e.t.c aber das will zu 100% nicht vieleicht liegt es an mir bei meinem ist der Kofferaum komplett belegt mit analge Very Happy

und welche boxen größe wäre hinten den dan in diesen runden adaptern?
wie werden die befestigt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Lautsprecher hinten in den Domen sind in den Kunststoff Turm gegossen, die bekommt man da nicht raus. Irgendwo im Netz gabs mal diese Türme einzeln für 13 cm Lautsprecher glaub ich *grübel* Die kann man aber auch nur montieren, wenn da jetzt schon die Türme sind. Es gibt auch Twingos, die an der Stelle nur einen angedeuteten Kreis haben. Da kann man die Teile nicht dran montieren.

Wenn dein Kofferraum mit Anlage komplett belegt ist, fährste das falsche Auto. *G* 3 Endstufen, 2 Powercaps und nen 30er Woofer im BR Gehäuse: Und es passen noch 3 Kästen Cola hinten rein. Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also der Twingo hat hinten diese angedueten ringe
gibt es da keine möglichkeit diese "türme" nachträglich da rein zu bauen?
was ist den da unter diesen ringen?

dachte diese hier [Bild: 646---1.jpg]

könnte man hinten dan einfach drauf setzten !?
hab bei ebay jetzt schon diverse komplet sets gefunden mal schauen ..
aber radio wird wohl ein pioneer Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also soweit ich das weiss, passen die da nicht drauf, selbst wenn du diese Kreise ausschneidest. Da fehlen irgendwelche Befestigungen.. eventuell müsste man da etwas improvisieren. Unter den Abdeckungen befinden sich übrigens die Domlager der hinteren Dämpfer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hmm ich werd die dinger einfach mal bestellen wenn sie nicht direkt passen dan  hol ich mein GFK raus Very Happy das wird schon Very Happy

denke so mitte7ende juni werd ich das in angriff nehmen und mich dan wieder melden wenn alles geklappt hat oder vieleicht sogar eher wenn noch probleme auftauchen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
diese domdinger sind aber auch die einzigste möglichkeit, die man machen könnte.

hast du mal gesehen, wie shcnell sone heckablage nach vorne kommt, wenn du oder deine freundin einem hinten drauf fährt, oder euch hinten einer reinfährt? das reisst dirn kopf ab.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich bin selber auch kein fan von boxen in der abalge davon mal abgesehn hat unser twingo keine drin Wink
werd das loch ausscheiden und dann mit GFk fest verkleben so das es wieder wie ein teil ausschaut Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
deine freundin will keinen dezenten einbau in die türe, aber rumgematsche mit gfk hinten?

naja.. dann viel spass mal


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Raini -TFNRW- schrieb:deine freundin will keinen dezenten einbau in die türe, aber rumgematsche mit gfk hinten?

naja.. dann viel spass mal

wird kein rumgematche ledeglich ein wenig gfk als kleber um die "türme" zu verbauen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1, Bj95. Anlage rein. Dazu ein paar Fragen. meinkleiner 10 7.787 24.10.2012, 07:29
Letzter Beitrag: ILikeBMW
  Ein paar Neuigkeiten Zion Audio 0 2.009 07.03.2012, 14:31
Letzter Beitrag: Zion Audio
ZTwingo2 Ein paar Fragen zu Car Hifi im neuen Twingo Robbie01011987 8 7.987 07.08.2011, 19:38
Letzter Beitrag: Zion Audio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste