Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrottet NOS den Motor?
#16
^^ achso

das wird die dann wohl kaum intressieren denk ich....sind ja keine 100PS dann.
Aber du hast schon Recht...der Motor scheint sehr selten zu sein Sad und wenn man ihn findet dann warscheinlich ziemlich teuer.

Wurde dieser C2J eigentlich nur im R5 oder auch im Rapid etc. verbaut?

@ BlueDevil84: sehr kreativ ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ja, die Plakette ist festgenietet Wink

Die 71PS C2J sind selten, das stimmt... aber meist nicht besonders teuer.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
wirklich teuer scheinen die wirklich nich zu sein.

hier zb für 142euronen oder vorschlag. inkl 12monate garantie


auktion

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
RölliWohde schrieb:Ja, die Plakette ist festgenietet Wink
Also eine so genannte lösbare Verbindung - wie praktisch  Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
@ coe: ja den hab ich auch schon gefunden aber ich finde gut sieht der nicht mehr aus?!
Bei solch alten oder älteren Motoren muss bestimmt einiges gemacht werden damit man länger dran Spaß hat?! Dichtungen, Zilinderkopf?, etc.

Da der Umbau des K7M in den heilen Twingo ja leider nicht klappt, wäre der C2J natürlich eine gute Idee Smile passen denn die Anbauteile ohne weiteres an den Motorblock und reicht eine Umrüstung auf Phase 2 Bremsen an der Vorderachse?

Würde mich über Infos freuen Smile

*da wir ja eh im Off Topic Forum sind muss ich doch kein neues Thema für die Infos aufmachen oder?*
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
@Pink-Panther:

K7M Bietet dir auch gute Möglichkeiten:
Kopfbearbeitung,Drosselklappe,KN Performencekit,Dbilas Nocke,Fächerkrümmer,Rennkat und Chiptuning =) dann geht der richtig vorwärts.

Nimmt doch die Meganebremsanlage die passt doch wunderbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ja wollt ich eigentlich aber meine elia 13zöller passen da warscheinlich nich drauf
und der K7M mit dem ganzen tuning, Wartung etc. ist mir ein bissl zu teuer.
Außerdem hab ich für den Twingo mit K7M dieses Jahr doppelt so viel Versicherung gezahlt wie für meinen alten den ich jetzt wieder fahre
will ja eigentlich nur ein bisschen mehr, finde nich das ein Twingo ohne Airbag, ABS, ESP und mit so kleiner Knautschzone 220 rennen sollte ^^
besseren Anzug für den Stadtverkehr und die Möglichkeit auffer Bahn 140 (real^^) durchgängig (auch bergauf) zu fahren genügt mir
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Außerdem ist es der falsche C2J, hat nur 44KW = 60PS

Natürlich sollte bei so einem Motor wenn man ihn grad in der Hand hat zumindest die Zylinderkopfdichtung gemacht werden. Wasserpumpe tauschen bietet sich auch an. Wenn du deinen C3G ausbaust sieht der sicher auch nicht besser aus Wink

Dass die Teile vom C3G dranpassen hab ich ja schon geschrieben.

Bremse bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen.

Aber ganz ehrlich: Die C2J Geschichte lohnt nur wenn mans selber machen kann, wenn man die Kiste für den Umbau in die Werkstatt geben muss ist das Kosten/Nutzen Verhältnis viel zu schlecht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich persönlich kann das nicht bzw. trau mich da auch nicht ran aber ich bin mit nem Mechaniker befreudet der auch ne eigene Bühne etc. hat

"Wenn du deinen C3G ausbaust sieht der sicher auch nicht besser aus Wink" lass das nicht den Chris hören ^^

Aber als aller erstes werd ich wohl die Bremsen machen und wegen des Motors muss ich mal sehen was sich ergibt und wieviel Geld dann dafür zur Verfügung steht Wink
Danke erstmal an dieser stelle
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ja C3G Tuning ist halt recht einfach dann zu machen, wenn man eh die Kopfdichtung macht usw. Nur wenn man die Nockenwelle z.B. tauscht ist der Aufwand schon höher, da der Motor ja raus muß. Aber alleine die Kopf und Krümmerbearbeitung bringt einiges, da das ganze vond er Verarbeitungsqualität viel grober ist als z.B beim D7F. Die Kanäle sehen ja original aus wie 30er Schleifpapier.
Der C2J ist eine andere Geschichte und da sollte man im Prinzip jemanden an der Hand haben der Schlußendlich auch das Steuergerät Abstimmt. Aber Leistungsmäßig geht da natürlich mehr.

MFG

Seb
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste