Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe wird verdammt heiß =/
#1
hallo da draußen,
also ich hab ein problem, un zwar hab ich mir ne endstufe gekauft, Crunch GTR 620.2 hab sie auf mono gebrückt un einen Kenwood KFC-W3011 drann. hab alles wunderbar eingestellt, aber wenn ich ca. 10min laut höre, dann ist die endstufe verdammt heiß(man verbrennt sich fast die finger)
ich kenn mich selber sehr gut mit car hifi aus, aber da ich alles probiert habe, bin ich am verzweifeln.

kann mir jemand helfen?

Lg ChriZ
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich denke das ist normal.. sie wird wahrscheinlich zuwenig Leistung haben und muss dann noch 4 Ohm Brücke laufen. Das ist eine extreme Belastung für das Netzteil.

Aber dagegen kannst du nichts tun.. höchstens ne bessere und leistungsfähigere Endstufe kaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmm, also ich hatte noch keine endstufe die so heiß wird^^
ich denke ich werde mir noch ein,zwei pc lüfter in die endstufe baun n fertig.
danke für die schnelle antwort Wink

Lg ChriZ
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
tach,
wie hast du die endstufe denn verkabelt?

alles unter 16 mm² kannste naemlich getrost vergessen.

Selbst meine Audison LR 435 wurde mit 10mm² sowas vo heiss, das man sich richtig die finger verbrüht hat.

und die hat 4 mal 35 RMS / 2 mal 100 gebrückte und wurde da nur als TMT antrieb verwendet.

Mit 16er kabel und powercap war das dann geschichte


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alpine Autoradio wird sehr Heiß Fux 4 6.779 25.09.2014, 22:48
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Endstufe wird verdammt heiß =/ CrazyChriZ 6 6.569 11.08.2009, 21:19
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste