Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe wird verdammt heiß =/
#1
hallo da draußen,
also ich hab ein problem, un zwar hab ich mir ne endstufe gekauft, Crunch GTR 620.2 hab sie auf mono gebrückt un einen Kenwood KFC-W3011 drann. hab alles wunderbar eingestellt, aber wenn ich ca. 10min laut höre, dann ist die endstufe verdammt heiß(man verbrennt sich fast die finger)
ich kenn mich selber sehr gut mit car hifi aus, aber da ich alles probiert habe, bin ich am verzweifeln.

kann mir jemand helfen?

Lg ChriZ
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
moin,
schnell vom strom / masse trennen!!!

so viel ich weiß hat diese endstufe einen eingebauten "kühler".. das heißt das sie eine bestimmte temperatur bekommt, aber dann runtergekühlt wird.
kann es sein, das du i.was draufgelegt, gestellt hast, oder die lufthutzen verdeckt sind?
dann kann sie ja keine luft zum kühlen ziehen??
vG Michii

[Bild: 240709032436_hp.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
mit welchem stromkabelqueerschnitt ist die Endstufe denn verkabelt?


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(26.07.2009, 15:41)Raini -TFNRW- schrieb: mit welchem stromkabelqueerschnitt ist die Endstufe denn verkabelt?

glaubst du das das am querschnitt liegt ?

wenn der querschnitt zu klein ist wird das kabel warm aber nicht dir verstärker !

ich würde sagen entweder der verbraucher (z.b. basskiste) ist zu groß
das heist sie ist überfordert mit dem was sie liefern soll
oder
sie ist defekt ( und das würde ich eher annehmen).
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
das sit gelogen.

das kabel UND der verstärker wird zu warm.

warum?

Im Kabel fällt spannung ab.

Damit die Endstufe ihre Leistung einigermassen bringt, steigt der strom an.

Und Strom erzeugt mächtig Wärme, im Kabel sowie in den Netzteil bautelen in der Endstufe.

ein GEbraucher kann niht zu gross sein - eine endstufe im clipping wird nicht heiss.

Gruss


Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(09.08.2009, 19:06)Raini -TFNRW- schrieb: das sit gelogen.

das kabel UND der verstärker wird zu warm.

warum?

Im Kabel fällt spannung ab.


woher wilst du wissen das das kabel den auch warm wirt

davon hat der themenstarter nix geschrieben !

das kan ich ja nicht ahnen dann endert sich ja die ganze sittuation !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
bevor son kabel mit 10 mm², was für eine endstufe meistens viel zu klein ist warm wird, ist eine Endstufe vorher schon 10 mal abgeraucht.

Ich hab nur einmal warme Hifi kabel erlebt, das war bei meinem kumpel im Twingo 1.

allerdings hat der ne Stinger spv 20, massig powercaps! und 50mm² zur Endstufe - diese leistet analoge ~1,5 kw - 2,5~ KW rms...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alpine Autoradio wird sehr Heiß Fux 4 6.740 25.09.2014, 22:48
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Endstufe wird verdammt heiß =/ CrazyChriZ 3 2.164 15.05.2009, 18:14
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste