Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED-Band als Innenraum/Einstiegsbeleuchtung
#1
Hey Ihrs,

Hab mir gestern bei Ebay n Meter LED-Band bestellt.
Das werd ich mir dann passend zuschneiden und als Innenraum oder Einstiegsbeleuchtung nehmen.
Jetzt stell ich mir bloß die Frage, ob ich das ganze Ding einfach an 12V und Masse hänge oder ob ich mir davor nochn Widerstand reinlöte, um der Ladespannung vorzubeugen.

Was meint ihr, Widerstand ja nein? Und wenn ja wieviel?
Band braucht 5W/m

Es bedanken sich:
#2
also ich hab sowas da waren bereits Wiederstände dazwischen verlötet ich hab da jetzt nicht geändert und bisher auch keine Probleme gehabt.
Es bedanken sich:
#3
Also kann ich die auch rein theoretisch einfach in 30,30,20,20 cm zerschneiden und alle einzeln betreiben?
Es bedanken sich:
#4
Klar kannste das einzeln betreiben.....ich nehme mal an das du das flexibele Led Band meinst......da is alles schon fertig und kannste so anschliessen......
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Es bedanken sich:
#5
Hehe is ja klasse, dann mal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten =)
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste