Das Twingoforum...
LED-Band als Innenraum/Einstiegsbeleuchtung - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: LED-Band als Innenraum/Einstiegsbeleuchtung (/thread-7647.html)



LED-Band als Innenraum/Einstiegsbeleuchtung - Rakon - 07.05.2009

Hey Ihrs,

Hab mir gestern bei Ebay n Meter LED-Band bestellt.
Das werd ich mir dann passend zuschneiden und als Innenraum oder Einstiegsbeleuchtung nehmen.
Jetzt stell ich mir bloß die Frage, ob ich das ganze Ding einfach an 12V und Masse hänge oder ob ich mir davor nochn Widerstand reinlöte, um der Ladespannung vorzubeugen.

Was meint ihr, Widerstand ja nein? Und wenn ja wieviel?
Band braucht 5W/m




RE: LED-Band als Innenraum/Einstiegsbeleuchtung - Pink-Panther - 07.05.2009

also ich hab sowas da waren bereits Wiederstände dazwischen verlötet ich hab da jetzt nicht geändert und bisher auch keine Probleme gehabt.



RE: LED-Band als Innenraum/Einstiegsbeleuchtung - Rakon - 07.05.2009

Also kann ich die auch rein theoretisch einfach in 30,30,20,20 cm zerschneiden und alle einzeln betreiben?


RE: LED-Band als Innenraum/Einstiegsbeleuchtung - BlueDevil84 - 07.05.2009

Klar kannste das einzeln betreiben.....ich nehme mal an das du das flexibele Led Band meinst......da is alles schon fertig und kannste so anschliessen......


RE: LED-Band als Innenraum/Einstiegsbeleuchtung - Rakon - 07.05.2009

Hehe is ja klasse, dann mal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten =)