Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umrüsten auf Euro 2
#1
ZZTwingo1 
Hallo liebe Twingogemeinde,

Da ich hier neu bin sag ich erstmal guten Tag zusammenSmile

Ich werde heute abend einen Twingo bekommen und möchte gerne mal wissen ob und wenn ja, wie man den kleinen auf Euro 2 umrüsten kann.
Es handelt sich um einen Twingo der ersten Generation, da ich die Papiere noch nicht habe weiss ich das genaue Baujahr (geschätzt 1994) nicht.
Es ist ein 54 PS Motor in dem Auto verbaut.

Ich wäre dankbar für hilfreiche Infos, damit mich der kleine nicht 200 Euro Steuer kostet.

Bei meinem Peugeot 106 gabs einen kleinen Zusatzkat wodurch er in Euro 2 eingestuft wurde und somit nur noch 80 Euro Steuern kostete.

Gruß Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Highlander,

erst mal Herzlich Willkommen hier  Smile

Zu Deiner Frage:

Suche mal nach dem Begriff "umschlüsseln".

Das sollte Dir weiterhelfen.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Klaus,

habe mir soeben die Bescheinigung ausgeruckt, dann will ich mal hoffen das meiner dazu gehört.
Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß Ralf
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
meiner ist natürlich nicht dabei, was kann ich noch machen ??
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Ralf,
Highlander schrieb:meiner ist natürlich nicht dabei, was kann ich noch machen ??
so ein Ärger  Shocked

Hier lief in diesem Zusammenhang mal ein Thread unter dem Stichwort "Minikat"

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=4994

Schau mal, ob Dir das weiterhilft. Im Einzelnen kenne ich mich mit dieser Problematik auch nicht aus.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nochmals Danke,
ich werde mir auch so einen Minikat einsetzen, hab ich bei dem 106er Peugeot auch so gemacht und das haben die auch direckt eingetragen.
nen schönen Gruß vom Highlander
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin was ist bei dir draus geworden ?
Wer Twingo fährt däärf DAS ! ! !goil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  100 Euro für 2 Eintragungen? crop 7 4.375 04.07.2008, 15:06
Letzter Beitrag: Serge TFNRW
  JUHU ! Spoilerlippe für 20 Euro beim Seat Händler dank euch! 10 7.140 17.01.2003, 17:18
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste