Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
außenspiegel mit totem winkel nachrüsten
#16
Mein Spiegel hat eine gepunktete Linie, verkleinert im Hauptfeld nicht, erst links neben der Linie.
Asphärisch halt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Jemand schon was neues rausgefunden zu dem Thema?
Bzw. gekauft?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
[quote=Broadcasttechniker]
Der Supermarkt sollte natürlich schon was größer sein, also Carrefour oder Geant oder Hypermarche xyz, entsprechend bei uns Real, Walmart oder so.
Hier nochmal der Rest meiner Verpackung

Für welches Baujahr hast du den Spiegel gekauft?
War der Spiegel in einer Schachtel oder war er mit Kunststofffolie auf den Karton aufgeschrumpft?

Liebe Grüße
Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
haidi schrieb:War der Spiegel in einer Schachtel oder war er mit Kunststofffolie auf den Karton aufgeschrumpft?
Hatte doch den E-Bay Link gepostet, so sieht das prinzipiell aus, hier leider Peugeot. Baujahr ist egal, manuell oder elektrisch aber nicht.
[Bild: twingo-10215357-9ZY.jpg]

Und hier für Twingo links:
Bild verloren, und das im Forum

Hersteller: Mecanoto (Frankreich) Nummer auf Verpackung "70"
EAN: 3050744037708
Bezeichnung: Miroir Grand Angle pour Retroviseur D'Origine
Supprime L'Angle Mort
Anti-'Ebloissant
Fixation par Adhesif
convient pou retroviseur gauche TWINGO
Das reg. int. steht wahrscheinlich für Innenverstellung, ich habe ne elektrische.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich brauch einen für den elektrischen Spiegel, hat da schon mal jemand was gekauft?
Meine SPiegel haben leider schon rostflecken drauf, wieso auch immer -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Bitte ganzen Thread lesen.
Die 70 ist für den elektrischen.
Kauft doch schon mal in der Bucht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ZZTwingo1 
Nabend Forum.

Manchmal vermisse ich doch etwas die Weitwinkel Spiegel an meinem Twingo. Grade wenn man
wie ich viel mit Fahrzeugen der Oberklasse, oder mit LKW unterwegs ist, lernt man gescheite
Spiegel schnell zu schätzen.
Die kleinen, aufklebbaren Zusatzspiegel, die man überall für ein paar € bekommt finde ich aber
nicht so prickelnd.
Gibt es evtl komplette Weitwinkelgläser für den 1er Twingo (ohne Elektr. Verstellung) zum nachrüsten?

Gefunden hab ich (bis jetzt) noch nix.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ja.
Aber es gibt Probleme bei Suche und Beschreibung.
Für CN0 kein Problem, für C06 schwierig. Ich hatte letztens eines für elektrische Spiegel bestellt und für manuell bekommen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-27401.html
Dir ist also schon geholfen...
Altes Thema http://www.twingotuningforum.de/thread-7513.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Also, altes Glas raus und dieses rein?
Wäre extrem prima, wenn es zwei wären. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Links und rechts sind unterschiedlich.
In der Anleitung steht neues Glas auf altes aufkleben.
Das Lösen des alten Glas vom Träger ist !EXTREM! schwierig, aber es geht. Habe ich schon gemacht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Ich hab mir so einen Fahrschulspiegel gekauft, bin damit sehr zufrieden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
@ Broadcasttechniker :
Hab grad mal nachgesehen.
Die Spiegel haben tatsächlich links eine etwas andere Form als rechts.
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste deiner ein rechter sein?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ich habe auch nochmal geprüft
Das rechte Motorspiegelglas ist kleiner als das linke.
Das linke Phase1 Motorspiegelglas hat die gleichen Abmessungen wie das von Phase3, die Halterung ist aber anders.
Spielt keine Rolle wenn nur das nackte Glas getauscht wird.
Größte Breite ca. 153mm, größte Höhe ca.115mm
Die Verspiegelung ist leicht transparent, nur mit Lampe dahinter festzustellen.
Rechts sind die Abmessungen ungefähr 145x115 mm.

Das Glas welches mir geliefert wurde hat folgende Aufschriften die sich auch ergoogeln lassen, aber nur im Osten.
LA 184, 6003542E
größte Breite ca.170mm, größte Höhe ca115mm
Messe doch bitte mal deine Spiegel aus, das würde mir helfen.
Ich glaube übrigens dass es Zubehörmotorspiegel gibt die diese Abmessungen haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Fahrerseite, Links:
A-16,9 cm, B-11,4 cm
[Bild: twingo-28121508-H4s.jpg]

Beifahrerseite, rechts:
D-14,1 cm, C-11,8cm
[Bild: twingo-28121738-nBt.jpg]

Jeweils nur die Spiegelfläche ohne Rand gemessen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#30
Danke für die Maße.
Habe meine ergänzt.
Ich habe bei Ebay folgendes gefunden http://www.ebay.de/dsc/i.html?_from=R40&...&_osacat=0
Das Gitterpapier hilft.
Scheinbar ist
H012 links und H013 rechts für manuelle Verstellung
H024 links und H014 rechts für elektrische Spiegel

Bitte dran denken, das Glas für die elektrischen Spiegel bis zur Phase2 ist sehr schwer zu entfernen.
Ich habe es ohne Bruch geschafft, dafür aber den Spiegel abgebaut und ca.3/4h gebraucht.
Das Glas für die elektrischen Spiegel ab Phase 3 geht zwar vergleichsweise leicht raus, es befindet sich dann aber immer noch auf einem Träger. Die Heizfolie liegt dazwischen. Ob die ganz bleibt wenn man versucht das Glas zu entfernen wage ich zu bezweifeln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Außenspiegel ersetzten Tomatensaft 11 15.131 17.12.2020, 22:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Beheizbare Außenspiegel Twingo Bj.95 stederdorf 7 6.249 27.04.2014, 21:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Außenspiegel im m3 look mit blinker? twingoflo 8 7.590 23.08.2010, 16:00
Letzter Beitrag: twingoflo
  Außenspiegel Fahrerseite _mariella_ 4 3.714 08.04.2008, 15:13
Letzter Beitrag: Zymchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste