Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Höhenverstelbarer Fahrersitz
#1
Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiss ob es für den Twingo einen Fahrersitz gibt der in der Höhe verstellbar ist.
Würde mich über eine Antwort freuen.
mfg.Der blaue Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ab Phase II, also Mitte 98 haben die Twingos einen höhenverstellbaren Fahrersitz.
Meiner aus Mai 98 nicht, und das ist gut so.
Im höhenverstellbaren sitzt man nämlich selbst in der tiefsten Stufe höher als im alten nicht verstellbaren.
Und das ist mir zu hoch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die rasche Antwort.
Das heisst also das ich bei meiner Körpergrösse von 1,85 m
mit dem alten Sitz besser dran bin, oder?
Ne Alternative wäre dann die Sitzschiene zu verlängern.
Weiss allerdings nicht ob das legal ist.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Broadcasttechniker schrieb:Ab Phase II, also Mitte 98 haben die Twingos einen höhenverstellbaren Fahrersitz.
Aber nicht serienmäßig - meiner hat nämlich keinen höhenverstellbaren Fahrersitz. Was ja auch in der Tat kein grundsätzlicher Nachteil ist Wink

Das war wohl abhängig von der Ausstattungsvariante. Meiner ist ja ein "Authentique" - siehe Sig.

Also das schnöde Grundmodell - welches bei einem einem namhaften deutschen Hersteller als "Classic" vermarktet wird Wink Wink Wink

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein 2003er hat auch keinen... war tatsächlich Sonderausstattung die nur extrem kleinen Leuten nützt und den großen Leuten eher schadet (dann gleich mit Faltdach bestellen Very Happy)
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mein 2004er auch nicht,aber das ist kein Ding, ich bin 2.01cm groß, und komm super klar mitm Twingo, bin auch damit nach Kroatien gefahren, war gar kein Ding, nie unbequem gewesen, und im Winter bin ich mit nem 740er bmw runter gefahren, und hatte nach ner halben stunde rückenschmerzen, obwohl der Wohnzimmer sessel drin hat, das mag mal jemand verstehen Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußraum vorm Fahrersitz naß aisha2810 28 24.162 04.07.2013, 10:24
Letzter Beitrag: passivhaus
  Fahrersitz lässt sich nicht mehr bewegen Caro G. 4 6.381 08.02.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Caro G.
  Nasser Fahrersitz Anditz 7 4.605 12.07.2007, 15:11
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste