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Also der kühlerschlauch hat keinen namen, man kann ihn nur so beschreiben das er vom thermostat zum oberen kühleranschluss geht und die teile nummer ohne fahrzeugdaten zu wissen ist mit sicherheit 8200033878!
entweder ist die achsmanchette defekt (eingerissen) oder sie ist vom gelenkkopf gerutscht.. auf jeden fall muss das gemacht werden bevor das gelenk trocken läuft und zerstört wird!!
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Danke schön, hab den Eintrag gefunden und werde die Manschette am Mittwoch einbauen.
Gruss,
Tommy
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Will die Achsmanschette bei meiner Mutter wechseln.
Gewechselt werden soll die manschette auf der Beifahrerseite Radseitig.
Baut man da am ebsten die Antriebswelle mit aus oder zieht man die nur raus?
Was is einfacher?
hatte mal ne Universelle drauf gemacht. Dabei hab ich die Antriebswelle drinnen gelassen. Aba diese UniversalManschetten sind super Mist.
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Suche den Beitrag von Passivhaus dazu.
Da steht alles drin. auch dass man die Welle mit Geschick am Fahrzeug teilen kann.
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Danke Patrik, genau den meine ich.
Blöderweise fehlen auch hier die wirklich schönen und aussagekräftigen Bilder.
Herrgott hilf!
Oder meinetwegen Chris.
Oder eher noch Trumbo.
Ich würde ja auch beim Umzug helfen, aber das beherrsche ich nicht.
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Hallo Klaus,
du hast mich nicht verstanden.
Ich wollte doch nur klarstellen dass der Chris "dieses höhere Wesen" (Dr. Murkes gesammeltes Schweigen) in diesem Forum ist.
Und dass er dennoch für den bevorstehenden Umzug des Forums eine rechte Hand braucht.
Ich glaube übrigens dass du wegen deiner beruflichen Qualifikation viel eher in der Lage wärst zu helfen als ich.
Du bist ein IT-ler, ich ein Hardwarespezi.
Zum Speicherplatz
Da würde ich zum Zukauf neigen.
Wenn ein anderer Hoster aber auf lange Sicht günstiger ist, dann steht halt ein Umzug an.
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Hab jetzt alles ab aber wie bekomme ich die Antriebswelle raus?
Kann man die Welle irgendwo trennen?
Geht um die Beifahrerseite Radseitig.
Antriebswelle liegt frei aba sehe keine Stelle um die Welle zu trennen sonst bekomme ich die neue Manschjette net drauf.
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Also wir in der Werkstatt haben einen Manschettenspreizer damit manschette spreizen und drüber.
Die Welle kann man am Gelenk vorne glaube ich irgendwie trennen.
Obs jetzt nur mit Gewalt war weis ich net mehr.
Kommt zu selten vor.
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Konventionell geht es genauso wie in der Doku beschrieben, mit der Ausnahme dass bei neueren Modellen der doppelte Spannstift fehlt.
Wenn du am Fahrzeug trennst dann gehst du vor wie bei der Demontage des Achsschenkels.
Wenn die Welle frei ist, nicht dran ziehen.
Manschette lösen, Welle mit Schraubstock beschweren und vom zweiten Mann halten lassen.
Mit Hammer und Dorn oder Schraubendreher auf das Innenteil der Welle Richtung Außen schlagen.
Das Gelenk soll frei kommen.
Nach Montage der neuen Manschette Fett einfüllen und Gelenk bis zum Klick aufschieben.
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Hab jetzt die komplette Welle draußen. Finde aba keinen Punkt die zu öffnen das ich die manschette wechseln kann.
Man findet auch keine Bebilderte Anleitung im Netz. Sowas gibts bei Ford nicht. Schrecklich