Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenbremsen klacken..
#1
Hallo,
habe gestern feststellen müssen das meine scheiben bremse vorne rechts klackt wenn ich drauf trette, allerdings tut sie dieses nur wenn ich stehe bzw sehr niedrige geschwindichkeiten fahre so bis 20kmh..

könnte mir denken das die bremsbacken runter sind.. hatte jm. von euch schoneinmal dieses problem??

aja.. hatte vor einiger zeit noch was wegen meinen trommelbremsen hier angefragt, das sie quitschen würden.. habe darauf mal neue trommelbremsen und bremsbacken inklusive rad lager auf beiden hinteren bremsen erneuert, allerdings bin ich schon gute 1000km damit gefahren und sie quitschgen immer noch -.-

kann mir jm helfen?

gruss Christian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
???
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was hast du denn für Bremsen verbaut? Billige ausm zubehör habe ich schonmal gerissen gesehen (was das klackern erklärt). Sicher das das Quietschen von hinten kommt? Meistens sind es die vorderen Bremsbeläge die aufschwingen. Beim wechseln auf Sauberkeit achten und die Stellen wo sich was bewegt schön mit Kupferpaste einschmieren.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

quietschen hinten die bremsen auch im stand wenn du die bremse los lässt? wenn ja dann musst du einfach nur die auflagepunkte der bremsbeläge mit kupferpaste einschmieren. dazu einfach die trommel abnehmen und die stellen einschmieren. nur die selbstsichernde mutter für die trommel musst du dann neu besorgen und mit 160Nm festziehen zumindest beim phase 3. das dürfte aber bei allen anderen genauso sein aber ich gebe keine garantie drauf.

wenn die bremse vorne klackert dann würde ich wirklich mal die scheibe und die beläge prüfen. ansonsten wurde schon alles gesagt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenbremsen hinten auf gt 666records 26 25.591 21.12.2019, 18:33
Letzter Beitrag: GT Kärcher
  Hilfe zu: Hinterachse auf Scheibenbremsen umrüsten Daniel_2002_Twingo1 8 6.155 08.02.2019, 06:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  belüftete scheibenbremsen felixkarls 13 11.862 29.04.2012, 18:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste