Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV und Tacho haben ne Macke !!!
#1
Hallo,

hab heut morgen mein Auto mit meiner Funkfernbedienung aufgemacht und es ging sofort wieder zu.Von alleine.Das ganze ging noch dreimal so und dann blieb er endlich auf.Komisch dachte ich mir.Aber naja,meine Tachobeleuchtung macht ja auch manchmal was sie will.Heut Mittag wieder zum Auto gelaufen,auf`n Knopf gedrückt,Auto auf und wieder zu.War das Problem wieder daSadIch bei Renault angerufen.Die meinten entweder ist es ein Fehler im Türschloß,die Zentralelektrik hat ne Macke oder die Verriegelung.Toll.Hab noch Garantie drauf.Am 14.04.nen Termin bekommen.Hatte das schonmal jemand von euch?Kann mir jemand sagen was das wohl ist?Und mein Tacholicht macht auch was es will.Die beide linken zahlen sind mal normal hell bleuchtet und mal viel schwächer.Auch wenn ich kein Licht an habe.Wenn das Licht an ist dimmt es ja sowieso ein bisschen runter.Sind da nur irgendwelche Birnchen kaputt?Und kann man das einfach selber machen oder bricht man sich da die Finger??

Wäre toll wenn jemand helfen kann.

Danke  Gruß  Danni
Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schmusi 87 schrieb:Hatte das schonmal jemand von euch?Kann mir jemand sagen was das wohl ist??
Kenne ich von Autos mit ZV, die sogenannte Masterschlösser haben. Daran zu erkennen, dass alle Schlösser aufspringen, wenn man eines der Masterschlösser öffnet. Hat mein Phase 1 Twingo nicht.
Wenn da das eigentliche Türschloss klemmt, hat man den beschriebenen Effekt.
Sonst hat das ZV Steuergerät nen Schlag weg.
Schmusi 87 schrieb:.Sind da nur irgendwelche Birnchen kaputt?Und kann man das einfach selber machen oder bricht man sich da die Finger??
Würde ich mal sagen: Ja, Ja, Nein.
Zum Wechseln sehe dir mal die Beiträge bezüglich "bunter" Tacho an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sag mal kann es sein das das einfach alles nur mal geölt werden muss?Also mit der ZV ??Das das alles einfach ein bisschen schwerfällig geht??Meinte ein Bekannter von mir.Türverkleidung abbauen,alles was mit dem Türschloss usw zu tun hat einschmieren und fertig.Ich hab da kein Plan von deswegen frag ich
Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schmusi 87 schrieb:Sag mal kann es sein das das einfach alles nur mal geölt werden muss?Also mit der ZV ??Das das alles einfach ein bisschen schwerfällig geht???
Ja, aber nur wenn du Masterschlösser hast.
Hat dein Twingo die?
Test habe ich ja beschrieben.
Meiner hat keine, der Multipla z.B. hat aber welche.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also,meiner hat keine Masterschlösser.Hab es gestern getestet.WEnn ich die Fahrertür mitm Schlüssel öffne,geht auch nur die Tür auf.Die andere bleibt zu.also kann es nicht sein das es nur geölt werden muss.schade eigentlich
Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.175 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993
  Fensterheber haben irgend ein Problem Speedy586 9 5.949 17.05.2010, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  haben die bei renault nur kohle im kopp? patrick 6 4.948 10.09.2003, 21:40
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste