Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtung Rückleuchten
#1
Hallo Leute,

langsam nervt es mich selbst, aber ich suche eine Dichtung für meine neuen schwarzen Rückleuchten. Bei der Lieferung waren keine dabei, da wo ich bestellt habe mailt keiner zurück und mein Renaulthändler sagt es gibt dafür keine Dichtung einzeln zu kaufen. Nun sagte mir jemand im Forum, dass man keine Dichtung braucht. Aber die Scheibe hat zum Lampenträger einiges an Luft, sie klappert schon wenn sie nicht eingebaut ist und Dreck etc. dringt auch ein.
Weiss jemand wie ich dieses Problem lösen kann oder wo ich eine Dichtung herbekomme ???

Thanx & gute Fahrt, Harry.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Harry,

also ich war das der sagte daß Du keine Dichtung brauchst... War bei meinen weißen auch so... Wundert mich etwas...

Versuch es doch am Besten auf Schrottplätzen... Wenn da einer mit HEckschaden steht...

Gruß


Sven -TFNRW-
Besucht doch mal meine kleine HP - und vergesst bitte mein Gästebuch nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey Harry

Oder versuch es doch mal mit silikon.
könnte klappen denk ich mir mal *g*
Is ja nur n Tipp Very Happy

Also machs gut

ByE Sven
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,

ich nehm mal an, dass Harry einen 2er oder 3er Twingo hat und nun die Rückleuchten vom 1er Twingo (schwarz/weiß gibts ja nur für den 1er) montiert hat. Da die neueren Rückleuchten diese Dichtung nicht haben, fehlt die ihm jetzt.
Silikon halte ich mal für nicht so gut, man sollte die Kappe ja schließlich auch wieder abbekommen!
Also am besten Schrotties abklappern Wink .
Gruß
Joerg
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es gibt soch so Abdichtband (Abdichtungsmoll heißt das glaube ich von Tesa), womit man Türen usw. dicht kriegt... Gibt es im Baumarkt... Damit war damals sogar mein Schiebedach bei meinem allerersten Auto dicht... Ein Versuch ist es wert..

Gruß


Sven -TFNRW-
Besucht doch mal meine kleine HP - und vergesst bitte mein Gästebuch nicht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi.

Also es giebt so Dichtungsmasse.
Die is wie silikon, und wenn die Trocken ist, is die wie richtige dichtungen. Damit bekommt man alles dicht.

mfg Ingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na selbst mit silikon kriegt man die kappe doch später wieder ab.......man muss das dann nur vorsichtig abziehen..
Klein aber OOHOOOOoooooooooo....Twingo
Twisted EvilTwilighthunter...the night returnsTwisted Evil

[Bild: maintwingo.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das hält auch nicht und gibt nur unnötig sauerrei.
Habs auch probiert und direkt wieder abgemacht, am liebsten hätte ich es nie probiert da es nur nerven gekostet hat!!! Embarassed Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
oder du machst das Silikon auf das schwarze teil drauf läst es trocknen und dann erst das Rücklichtglas draufmachen dann ist das
Rücklicht dicht und mann kann es immer wieder ab machen,
wäre nur mal so ein vorschlag.

gruß twingobongo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtung unter dem getriebe SchmUk3s 6 3.362 15.11.2022, 16:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dichtung unterm Auto gefunden? mrairbrush 3 935 13.11.2022, 17:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Panoramaglasdach Twingo 2 Dichtung fluppe_44 23 15.327 21.10.2016, 22:55
Letzter Beitrag: fluppe_44
  Wer hilft mir, eine Dichtung am Getriebe zu tauschen tabi 0 2.769 21.01.2012, 18:54
Letzter Beitrag: tabi
  Fenster Dichtung.. NeXus 2 3.238 14.02.2007, 22:24
Letzter Beitrag: NeXus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste