Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit der Handbremse
#1
Hey,

ich weiss nicht obs direkt die Handbremse ist oder doch was anderes ^^ aber ich musste dem Kind ja einen Namen geben.

Folgendes : Wenn mein Auto über Nacht steht, muss noch nicht einmal solange sein, auf jeden Fall wenn es etwas länger steht, ich die Handbremse anziehe, diese dann löse und fahren möchte, macht es beim anfahren so komisch PONG!.

Dieses Geräusch komm von der Hinterachse, wenn ich jedoch um Kurven fahre macht er dieses Geräusch auch manchmal vorne ^^

Ich bin total ratlos Shocked

Ich weiss die Ferndiagnose von Geräuschen ist schwer Razz aber man kanns ja versuchen und wenn ihrs nicht wisst fahr ich halt zur Werkstatt meines Vertrauens ^^

Danke Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo BlackOne,

BlackOne schrieb:... macht es beim anfahren so komisch PONG!
macht meiner auch - wenn's geregnet hat oder sehr feucht ist.

Das liegt an dem Abrieb der Bremsbeläge in der Trommel - dieser feine, schwarze Staub.

In Verbindung mit Feuchtigkeit "kleben" die Beläge dann ein bischen fest. Im Prinzip kein Problem ...

Für mich ist das immer das Zeichen, das ich mal wieder den Belagstaub entfernen sollte Wink

Das mache ich so alle zwei bis drei Jahre.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Okay danke Smile

Dann lass ich den auch mal entfernen ^^

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
BlackOne schrieb:Dann lass ich den auch mal entfernen ^^
Faulpelz ^^
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nicht direkt Very Happy

Ich kanns einfach nicht Very Happy

Deshalb brauch ich immer meine Werkstätten ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
BlackOne schrieb:Ich kanns einfach nicht Very Happy
Gräm dicht nicht - du kannst mit Sicherheit andere Dinge, die ich nicht kann Wink

Gruss
Klaus


Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Handbremse leuchtet dauerhaft (Schalter fehlt) oOllo0ollOo 3 2.078 05.10.2021, 09:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo c06 leuchtet ABS und Handbremse Selina2302 16 11.468 27.03.2019, 07:26
Letzter Beitrag: Selina2302
YTwingo3 Spiel der Handbremse + 1. Servicecheck Twingo BJ2015; Wahrheit oder Lüge? eschenzweig 11 7.966 04.04.2016, 07:17
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Handbremse!!!!! Snitch 3 4.159 28.07.2015, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Handbremse einstellen katitreiber640 6 18.590 11.02.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Harald_K
  Handbremse scheint keinerlei Zug zu zeigen Sambukka93 14 12.706 21.09.2014, 20:27
Letzter Beitrag: Sambukka93
  Handbremse lässt sich nicht lösen - wer weiß Rat? Moejoe 13 49.295 11.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Moejoe
  Nach langer Standzeit Baterie leer + ABS und Handbremse leuchtet ????? PrinzessinLeia 11 16.288 03.09.2012, 12:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste