Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit ZV & Warnblinkanlage
#1
Hey Leute ich brauch mal euren rat.
Ich habe letzte Woche meine Tachobirnen gegen blaue LEDs von ATU
getauscht. Der Tacho funktioniert auch soweit ohne Probleme aber seitdem
ich die Birnen gewechselt habe geht mein Warnblinklicht an und der Wagen schliesst sich zu sobald ich den Schlüssel komplett rumdreh sodass Motor und Zündung ausgehen (is ja normal zum parken ^^). Ich bekomme das Warnblinklicht auch nur aus wenn ich die Zündung nochmal anmache! Sad

Weiss jemand woran es liegen kann? Ich habe die Sicherungen der Blinker, ZV, Innenraumleuchte gecheckt aber sind alle noch heile!

Ich dreh durch ^^ ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Selbes Problem hatte ich auch, habe birnen gewechselt am Tacho, und auf einmal geht die Blinkeransteuerung nicht mehr, also wenn ich ihn zu/aufmache, hatte sich am nächsten Tag erledigt, dann gings wieder, aber woran liegt das?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hatte dasselbe Problem bei einem Twingo Baujahr 2000, ohne irgendwelche Birnen getauscht zu haben (schon drei mal). Es ging von selbst spurlos wieder weg, doch bin ich mir jetzt nicht mehr sicher wann und wo es wieder zuschlägt. Wenn ihr draufkommt was los ist, bitte hier veröffentlichen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hmm okay bin ich wenigstens nicht mit alleine auf der Welt Wink aber momentan ists so das er das eigentlich fast jedesmal macht wenn ich den MOtor ausstelle. Bei euch wars ja nur sporradisch.... naja Sad werd zur Not mal nach Renault fahren und nachfragen, vll ists ja ein bekanntes PRoblem...

Wäre aber trotzdem über andere Meinungen / Erfahrungen oder sogar Lösungen erfreut Wink

Gruß der Robin
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Weiss denn niemand woran das liegt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Scheinbar nicht.
Was machst du denn gegen das Warngeblinke, wenn du dann aussteigst?
Lese mal die Bedienungsanleitung genau durch.
Meine ist zu alt.
Bei Phase 2 lässt sich die ZV programmieren, z.B. auf autolock.
Vielleicht hat das was damit zu tun.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab in den Unterlagen bzw im Handbuch noch nie was gelesen davon das man die Programmieren könnte. Njaa ich mach gar nichts ^^ ich schalt den Motor aus und dann geht das Warnblinklicht an und die ZV verriegelt den Wagen, obohl ich nix drücke ^^ und ich sitz halt noch im Wagen :>

Naja ich guck heute mal. Hab evt noch ne Stelle an der ich suchen werde.
Hab vorher Angel Eyes drinn ghabt und das Standlichtkabel einfach abgeklemmt aber nicht isoliert gegen Nässe. Vll is da irgendwo feuchtigkeit rein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
killingspree schrieb:Hab in den Unterlagen bzw im Handbuch noch nie was gelesen davon das man die Programmieren könnte....
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=1537
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja da wird aber beschrieben das der Wagen verriegelt wenn man losfährt.
Nicht wenn der Motor ausgeschaltet wird. Naja... hat wohl kaum einer das Problem.... mich nervts nur ziemlich... achja mir ist aufgefallen das wenn ich das Abblendlicht anlasse dieser "Fehler" nicht kommt. Dh er schließt dann nicht ab und die Warnblinkanlage geht auch nicht an! Nur das kann auf dauer ja keine Lösung sein...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Auch wenn es dich nervt, interessanz ist es allemal.
Da der Fehler bei dir nach einer "Aktion" aufgetreten ist, was hast du da gemacht?
Welche Kabel ab?
Wenn nichts hilft, mache einen Batterie Reset.
Batt ab, eine Minute warten.
Batt dran, Zündung an, eine Minute warten.
Motor an, eine Minute ohne Gas.
Radio-Code wieder eingeben etc.
ZV programmieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich habe wiegesagt nur die Birnen im Tacho gewechselt. Also praktisch nur das Tachokabel ausgeklingt und dann die Birnen gewechselt und wieder eingeklingt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mein Twingo ist von 98 und mackenfrei, toi toi toi.
Ich habe allerdings immer noch (wieder) einen Fiat Multipla von 2003.
Der muss dann und wann mal die Motorsteuergeräte oder die ZV/Fensterhebersteuerung in der beschriebenen Weise zurückgesetzt bekommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blicker und Warnblinkanlage - nix geht mehr San_ne 2 2.871 24.05.2011, 09:32
Letzter Beitrag: Alex8v
  Tacho+Servo/Warnblinkanlage Sam 21 22.652 21.03.2011, 20:44
Letzter Beitrag: huberle85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste