Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor einbau für twingo c06
#1
Hallo welche möglichkeiten habe ich wen ich einen Twingo c06 baujahr 1996 habe, und einen motor einbauen lassen muss ?
1: wie teuer wird es werden, lohnt sich das noch!?
2. kann mann auch einen motor von einem clio einbauen lassen ?
3. kann ich jeden c06 motor einbauen lassen ?
4. muss ich den motor mit oder ohne anbauteile kaufen?
Bin im moment mit meinem latain am ende habe schon 300 € für nichts bezahlen müssen weil irgent so ein angeblicher kfz meister meinen twingo reparieren wollte aber nun sagt das das nich möglich ist !
Danke im vorraus für eure Rückmeldungen
Gruss Zenit73
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo zenit73,

Mitte 1996 fand beim Twingo ein Motorwechsel statt:

Vom
C3G (1239 ccm, 55 PS)
zum
D7F (1149 ccm, 58 PS)

Um deine Fragen ernsthaft beantworten zu können, sollte dieser Punkt zunächst einmal geklärt sein.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie bekommen ich das raus steht das in den papieren wen ja dann wo?
gruss markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Habs schon hubraum 1239cm3
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo, was ist denn an dem alten Motor dran??? kann man den nicht retten?


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der typ der den nachgeschaut hat sagte nein er würde falsch luft ziehen und er könnte das nicht reparieren
gruss markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist denn der Motorblock oder zylinderkopf gerissen oder so?

Motor Tauschen, wenn ein Baugleicher vorhanden ist, ist an einem Samstag gemacht denke ich. Bei nem Motorumbau (anderer Motor), wirds was länger dauern und auch teurer werden.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na gut angenommen einen baugleichen wiev iel würde das dann kosten '?'
so ca ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
glaube es ist nicht gerissen bin nur an den falschen geraten der keine ahnung hat
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo,

das sowas keine standart reperatur ist, die alle tage läuft, kann man spontan keine kosten ufstellen. Dann musst du in ne Werkstatt fahren und nen kostenvoranschlag machen lassen.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nochmal Hallo,

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6770
Ich hätte auch noch den einen oder anderen zuhause rumliegen.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wüderden die passen und was würden die kosten und wie weit wohnst du entfernt von hamm
gruss markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo,

du hast einen BJ 1996. In diesem Bj wurden verschiedene Motoren verbaut. Du hast zwar weiter oben ne ccm angabe gemacht, aber ich will wirklich sicher sein.

Es gibt den C3G, der ältere von den beiden. Dieser hat oben auf dem Motor den Luftfilterkasten (ein großer schwarzer kasten). Die zündkabel gehen ohne führung direkt auf den verteiler (eine runde dose).

Der andere Motor heisst D7F. Dieser hat oben auf dem Motor ein kleines "Graues" kästchen, welches die zündkabel führt.

villeicht wäre das zulassungsdatum auch noch hilfreich.

Von wegen Preis und so, das regeln wir dann per PN.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
der c3g müsste es sein das kommt schon hin mit den zündkabeln kannst mir ja mal ne pn schreiben was du dir vorstellst € und wie lange das dauern würde
im vorraus danke
gruss markus
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste