Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
continental Sport Contact
#1
Hallo ,
weiß einer von euch ob der Continental Sport Contact in 175/50 R13 eine freigebe hat für 7 Zoll breite Felgen ?
auf der HP kann Ich nichts finden.
Laut der HP gibt es den Conti nicht mal in der Grösse.
Dabei habe Ich welche mit Dot 1808.
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein eine Reifenfreigabe für eine 7Zoll breite Felge in 175/50R13 gibt es nicht. Aber für den Continental Sport Contact in der Größe 195/45R13 gibt es eine Reifenfreigabe. Den Reifen kann man auf einer 6-8Zoll breiten Felge fahren. Ruf dort einfach mal an und frage nach der Freigabe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe aber schon einige gesehen die den Conti in 175/50 r13 auf einer 7 zoll Felge hatten.
War das bei denen illegal ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Es gab die Freigabe mal, wenn es die von Conti nicht mehr gibt dann wurde sie wohl zurückgezogen...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meinst Du es gab die mal von Conti ?

Ich ruf da Morgen mal an.

Was ist wenn mann die ohne drauf macht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Erloschene Betriebserlaubnis... warum nimmste nicht 195/45? Das macht auf einer 7 Zoll breiten Felge keinen Unterschied!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Weil ich die 175er schon hab.
und Dunlop geht ja komischerweise Auch.
Laut dem Renault Gutachten gehen sogar noch ein paar andere nur
bei anderen Marken steht man soll eine freigabe vom hersteller haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja entweder anrufen oder per e-mail klären. Ich habe das damals auch bei meinen 195/40 R14 so machen müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bei mir im Schein steht sogar drin ich muß Dunlop nehmen.
Darauf hat meine Werkstatt gesagt das war früher mal so .
Ich kann auch andere nehmen.
Die hab ich mir nun besorgt.
Und nun ist der Fuzzi am Dampfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich fahre schon jahrelang die ContiSportContact in 175/50R13 auf meinen 7x13 ELIA-Felgen und wüsste nicht, dass das nicht geht.
Wink
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das das nicht geht bezweifelt ja keiner.
Nur gibt es halt keine Freigabe von cONTINENTAL FÜR / zOLL BREITE fELGEN:
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftdruck für Continental 195/40 R14 73V SportContact auf 14" Intra-Felge ??? thestigsfatcousin 4 5.627 17.01.2017, 11:34
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste