Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sporadischer total Stromausfall.
#1
Hallo,

die ist mein erstes Posting hier. Es geht um einen Twingo IHMO BJ1999, Ausstattung hat er vermutlich nichts extra.

Der Wagen hat ein elektrisches Problem. Der Waagen geht manchmal ein fach aus. Und mit aus meine ich wie tot, als ob die Batterie raus ist. (Kein Radio, kein Licht, kein Wahnblinker (also wirklich gefährlich), Anlasser dreht nicht, kein ...). Nach einiger Zeit ist dann wieder alles i.O. (mal 5 Sekunden, mal 30 Minuten). Die Uhrzeit ist jedoch verloren. Motor springt an, für einen kleinen neuen Benziner nicht ganz perfekt, ich würde sagen eine halbe Sekunden muss der Anlasser drehen. Für ein 9Jahre altes Auto würde ich es aber als mehr als OK ansehen.

Meine Ahnung von Autos beschränkt sich auf ein anderes Fabrikat. Ich würde zwei Sachen tippen:
- Eine Zelle im Akku ist defekt.
- Kontakt Problem.

Aber ihr seid hier die Profis, was meint ihr?

Mit freundlichen Gruß

Snowyrain
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
snowyrain schrieb:Ich würde zwei Sachen tippen:
- Eine Zelle im Akku ist defekt.
- Kontakt Problem...
Seh ich genauso.
Also, die Schnellklemme an der Batterie kontrollieren und auch sämtliche Kabel an den Batterieanschlüssen.
Mal mit Licht-an (zur Kontrolle) an den Anschlüssen biegen und wackeln.
Defekte Batt kann sich einer solchen Überprüfung natürlich entziehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe erst alle Kontakte an der Bat. gelöst, gereinigt und mit wenig Polfett zusammen gesetzt. Die Schnellkontakte an der Batterie sind etwas gewöhnungsbedürftig. Nach meinem ersten Kontakt mit ihnen halte ich nicht sehr viel von denen. Aber sei's drum, ist wohl Gewöhnungssache und tut ja auch. Leider half das nichts, es sah erst gut aus. Aber dann gabs wieder nen totalen Stromausfall. Ich habe jetzt die Bat getauscht und hoffe jetzt. Wink.

Gruß

Snowyrain
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterien total leer Steffi1976 6 1.967 28.11.2021, 23:47
Letzter Beitrag: Steffi1976
ZTwingo2 Elektronik spielt total verrückt Baumi04 4 5.705 09.01.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Baumi04
  linke seite licht stromausfall prutschkarre 4 4.225 26.05.2011, 20:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Display fällt total aus, Tacho usw. cofri 0 2.202 18.06.2008, 12:57
Letzter Beitrag: cofri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste