Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautsprecher
#1
Hallo zusammen.Habe ein problem beim Einbauen meiner "sachen"
Ich habe versucht alles wie beim alten Auto anzuschließen...Jetzt kommt aus den hinteren Lautsprechern kein Ton raus. Bin leihe.Sad
Das Plus Kabel vom Verstärker hab ich an die Batterie angeschl.das minus hinten an der Schraube vom Rückicht..die lautsprecherkabel hinten an den Verstäker rechts plus/minus...links plus/minus..remout kabel vom subw.ist auch am verstäker dran..tut mir leid das ich das so kompl.scheibe.was hab ich falsch gemacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
gonschy schrieb:remout kabel vom subw.ist auch am verstäker dran

du meinst, du hast die remote leitung vom zündungsplus oder dem radio an die remote belegung der endstufe angeschlossen, oder?

kann sein das du keinen masse kontakt bekommst. rücklichtschraube ist nix. mach mal die abdeckung der hinteren domlager ab. an eine der muttern richtig blank dran, da hast du nen gescheiten kontakt. andere stellen sind auch denkbar, aber rücklicht is gar nich gut.

geht die endstufe denn an? oder geht sie an und du hast keinen ton? oder hast du ton und es pfeift? wenns pfeift hast du die cinchleitungen zu nah an plus liegen.

im zweifelsfall mach fotos von allem, dann sehen wir, wo der fehler liegt.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das remote ist vom Radio an den Verstärker angeschlossen.Beim Radio habe ich das einfach an ein blaues kabel was in einer Lüsterklemme war mit ran gemacht. Der Verstärker ist an...
Werde gleich mal das Minuskabel woanders ran machen. Ich danke dir für die schnelle Antwort.:SurprisedAb 14h kann ich leider erst ein Foto machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du denn alle Cincheingänge an der Endstufe benutzt? Sind überhaupt Cinchkabel dran? Davon les ich nämlich nix.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja, die habe ich benutzt.da ist auch das remote kabel mit dran..weiß nur nicht wo das beim Radio ran kommt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wie stehen denn die regler der filter und von level?
irgendwelche schalter an der endstufe zum umschalten des eingangssignals?

schreib doch spaßeshalber, welche stufe und welches radio du verwendest.
vielleicht gibts bekannte fehlerquellen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Verstärker heißt Heco200 Turbo...Das Radio ist von Aplus(ebay)
Umschalten kann man da nichts
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Naja.. da sind diese merkwürdigen Komponenten schonmal ganz eindeutig eine Problemquelle.. aber meine Meinung zu diesem Ebayschrott ist ja allgemeinhin bekannt ^^

Ich geh davon aus, dass dieses Radio nur 2 Cinchausgänge hat.. Rear müsste das beschriftet sein. Dort schliesst du das Cinchkabel an.. Remote kommt normalerweise an den "REM" Anschluss oder "Antenna".. aber das kabel ist fast immer blau oder blau/weiss. Hauptsache, bei eingeschalteter Zündung liegen 12 Volt an. Wink An der Endstufe hast du für Front und Rear (wenn es denn eine 4-Kanal ist) jeweils 2 Cincheingänge, als 4. Du musst also das eine Cinchkabel auf 4 Anschlüsse erweitern.. mit sogenannten Y-Adaptern. Dann schliesst du 2 an FRONT an und 2 an REAR. Damit bekommen alle 4 Lautsprecheranschlüsse Strom und hinten sollte sowas in der Art wie "Klang" rauskommen.

Das ist zumindest ein häufiger Anfängerfehler..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
DankeSmile. Das hört sich ja kompliziert an.. Das ist eine 2 Kanal Endstufe. Wieso hat das denn vorher geklappt?Mal schaun ob ich das hin bekomme. Heut nachm.hilft mir wahrscheinlich ein Bekannter
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ach das ist nur ne 2 kanal stufe?? Du willst also nur die hinteren Lautsprecher damit betreiben.. muss man ja wissen ^^

Dann hoffen wir mal, dass er dir helfen kann.. ich weiss nämlich gerade nicht weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Entschuldige..habe echt keine Ahnung davon.Wink Hatte gedacht ich kann das einfach aus dem alten Auto ausbauen und ins neue rein..Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Guten morgen.
Wollt mal eben bescheid geben, das jetzt alles funktioniertVery Happy
Bei den hinteren Lautsprechern sind LED`s dran und da habe ich NUR die Steker vertauscht.Für mein Masse Kabel habe ich auch noch eine andere stelle gefunden. Ich danke euch. Lg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.172 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste