Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab ich einen Austausch Motor?
#1
Hi alle.
Ich habe mal eine Frage zu meinem Motor. Irgendwie blicke ich nicht ganz durch wenn ich Teile bestelle. Ich habe ein Baujahr 8/2003 mit 43 KW/58 Ps und Motorcode D7F 702. Laut den Listen ist das überall der C066 oder C068. Auf meinem Holmschild steht bei mir aber C06C. Das ist laut Listen aber einer mit 16V und Motorcode D4F. Ich Blick da nicht durch. Kann mir jemand helfen?
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kann sein.
Bitte zeige uns ein Bild von deinem Motor und ich kann dir sagen ob der zu einem BJ2003 passt.
2003 hat keinen Benzindruckregler an der Ansaugbrücke und u.a. eine Ventildeckelhaube aus Kunststoff und nicht aus Metall.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
[Bild: twingo-13192115-pZR.jpg]

Bin schnell mal raus und hab geknippst. sieht mir nach Kunststoff aus.
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
[Bild: twingo-13192907-mB8.jpg]
Das steht hier am Holm
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Dieser Motor passt auf jeden Fall schon mal zu einem 2003er Twingo.
Den D7F gibt es nämlich auch in älterer Ausführung.
Du hast einen C06G, kannst du auch in den Papieren nachschauen.
Und zu dem gehört der D7F mit 43kW.
Alles gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Olli71
#6
Ach prima, dann weiß ich jetzt endlich mal Bescheid. Ich wusste nicht, dass das ein G sein soll. Sah für mich immer wie ein C aus. Dann bin ich ja beruhigt vielen Dank für Deine Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Eine Frage habe ich jetzt doch noch. In den Listen steht immer C066 und C068. Warum steht dann dort nie C06G?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorprobleme nach Austausch des Motorsteuergeräts avisy 5 3.785 26.04.2019, 08:24
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor von einem Phase 3 in einen Phase 2 verbauen Daniel_2002_Twingo1 1 2.425 12.01.2019, 15:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  noch einen PH3 2001 gekauft, mache aus zwei einen, dieser hat einen seltsamen Effekt euro 16 9.567 14.08.2017, 20:03
Letzter Beitrag: alfacoder
  Twingo ruckelt habe vom Motor einen Stromschlag bekommen Flanders 11 14.715 13.06.2012, 22:34
Letzter Beitrag: mkay1985
  Austausch von Twingo Motor D7F 702 madikato 4 5.634 14.08.2011, 11:41
Letzter Beitrag: madikato

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste