Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
knacken, knirchen beim lenken
#1
Hallo,

seit gestern habe ich beim einlenken ein lautes knacken oder knirchen.
Auch bei unebenen Straßen oder abbremsen treten die selben Probleme auf.

Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte, würde mich freuen.

Gruß the Speed

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gibt zig Möglichkeiten.
Wenn das auch beim Federn ist, gibt es eine gerne übersehene Ursache:
Federbruch. Den merkt man nur, wenn's passiert, danach meist nicht mehr, ehrlich!
Ein Fragment, so um die 10cm lang fällt in den Fahrschemel und macht dann mit den Querlenkern zusammen höchst unlustige Geräusche.
Hatte ne Kollegin von mir.
Die Werkstatt hat es nicht gefunden, aber ein anderer Kollege, der in seinem früheren (Berufs)Leben KFZ Mechaniker war.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Federbruch glaube ich nicht, weil vor ein paar Monaten alle 4 Federn gewechselt wurden (Materialfehler).

Aber trotzdem Danke

Gruß the Speed
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Haha, was denkst du, warum ich das schreibe.
Federwechsel hat die Werkstatt bei meiner Kollegin auch gemacht, aber die Bruchstücke nicht rausgeholt!
Wenn du zu Renault gehst, brauchst du für den Federwechsel eventuell nichts zu zahlen.
Manche Leute haben es komplett umsonst bekommen, ich habe nur das Material nicht bezahlen müssen.
Meine Kollegin wollte sparen und war in ner Freien und hat alles selbst bezahlt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Fahre die Woche zu Renault und lasse mein Twingo mal überprüfen

Gruß the speed
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Leute,

war heute bei Renault und es hat sich rausgestellt das der Spurstangenkopf kaputt ist.
Kosten: Renault Autohaus 150 Euro incl. Einbau
freie Werkstatt 80 Euro incl. Einbau

Fahre morgen in die freie Werkstatt und lasse es ganz machen.

Gruß the Speed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lautes Knacken/Kratzen bei Motorstart Heizenberg1903 18 6.195 22.09.2020, 05:09
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste