Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltknaufbeleuchtung
#1
Hi Gemeinde,

bekomme bald nen sündhaft teuren beleuchteten Twingo Schaltknauf.Dieser brauch 12V Bordstrom. Mein Plan ist jetzt die Kabel am Gestänge vorbei unter die Manschette unter der ganzen Schaltkonsole durch Richtung Radio zu leiten und dort irgendwo anzuschließen. Vllt am Ziggianzünder oder so, irgendwo wo ich nen Dauerplus habe.Würde ja im Prinzip funzen oder?

Jetzt ist meine Frage an euch: Kann ich den Knauf irgendwie ans Radio anschliessen sodass er nur leuchtet wenn das Radio an ist? (Für Kontrollen der Rennleitung z.B.)


Vielen Dank für Eure Hilfe!



Philipo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ok. das remotekabel ist was nochmal? Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das blaue das aus dem radio kommt oder das radio versorgt? richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
oh ja logisch stimmt ja die geht ja auch erst an wenn das radio angeht...super so mach ichs......und masse kann ich mir ja irgendwo suchen.......super sache danke für die helfenden tipps.

schaltknauf kommt nächste woche denke ich, freu mich schon ziemlich drauf der hier wird es werden:

[Bild: ren1008b.png]

nice oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
nö der ist wie der originale und wir draufgesteckt, ein wirklich hochwertiger knauf. mit echtem leder un der beleuchtung eben.

gekostet hat er 50 euro inkl. allem.

woher...? heheh such doch mal...findste schon ohne probleme....
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
nein defintiv nicht.....meiner ist wohl ganz normal abgenommen worden weil da keine sägemarken sind und auch sonst nichts zu erkennen ist. meinem wissenstand nach ist er gesteckt. und genauso wird auch der zubehörknauf angebracht. hab nämlich extra nachgefragt wie die befestigt werden weil ich die, entschuldige den ausdruck, schnauze voll hatte von den billigknaufen mit madenschrauben-klemm-befestigung. das ist ja ein schlechter scherz. deswegen jetzt die etwas größere investition in den hochwertigen schaltknauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zange und kräftig ziehen... heißmachen... wenn garnichts hilft:

Durchsägen.

Der originale Schaltknauf ist irgendwie aufgeschrumpft oder geklebt, die können bombenfest sitzen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nee was willste da abziehen? Das Gestänge?
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
probiers einfach wird schon klappen. ich werd mich wieder melden wenn der knauf da ist und ich es entweder geschafft habe ihn zu montieren oder eben nicht hehe
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
so, der knauf ist heute gekommen und sieht echt edel aus. ist auch wirklich hochwertig verarbeitet. werde ihn morgen montieren. jetz habe ich noch eine frage zur ankabelung:

ich werde das pluskabel mit an das remotekabel (blau? richtig?) vom radio hängen.

wo schließ ich das minus kabel an? kann ich das auch mit ans radio dranhängen? sicher oder? wo dann?


würde mich über ne schnelle antwort freuen.


gruss philipo
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sehr geil, den selben Schaltknauf hab ich auch seit ner Woche bei mir liegen, bin mal gespannt wie du das mit dem Kabel hinkriegst, weil ja dieser Helbel für den Rückwärtsgang im Weg liegt, wäre cool wenn du dann mal Fotos posten könntest Smile
Und auch berichtest wie du den alten Schaltknauf abbekommen hast, ich will mir noch nen Schalter zwischen klemmen, damit man das Ding auch ausschalten kann, zwecks Stvo und son stuß....
Freu mich auf deine Antwort.....


Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Twingopower84 schrieb:Kann alles mit hinten ans Radio!! Plus kommt an Remote und Minus ans Schwarze!!

hat er das gefragt ? weis nich hihih....

ich mach mal fotos bei gelegenheit hab nur zur zeit biel zu tun...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste