Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rechtes Hinterrad blockiert ab und zu...
#1
Hallo,
ich besitze einen Twingo BJ 2002, Modell Authentique mit gefahrenen ~50k km. Seit neuestem hat er sich angewöhnt das rechte Hinterrad zu blockieren - immer dann wenn ich rückwärts fahren will. Ich konnte das Problm bisher immer lösen, indem ich vorsichtig nach vorne gefahren bin. Danach konnte ich auch wieder problemlos rückwärts fahren und vorwärts sowieso.
Da dieses Problem nun allerdings schon zum dritten Mal innerhalb von 2 Wochen auftritt hab ich Angst, dass mir irgendwann das Rad abfliegt.
Was würdet ihr mir raten? Ab in die Werkstatt damit oder kann ich damit noch die nächsten Tage rumfahren? Wollte eigentlich erst nächstes Jahr in die Werkstatt. Werde vorsichtshalber die Handbremse nicht mehr anziehen - hab den Verdacht das damit irgendwas ist.
MfG, Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
könnte sein, das es das radlager ist.
Verheitz deine Reifen, aber nie deine Seele!!!!

www.renault-freunde-harz-heide.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo, radlager können wir ausschließen, weil wenn die gefressen haben, haben die gefressen und selbst dann blockiert das rad nicht. Es ist schlicht und einfach ein leicht keilförmiger bremsbelag der sich vom träger gelöst hat und sich hinten verkeilt hat. Beim vorwärtsfahren löst er sich und beim rückwärtsfahren verkeilt er sich zwischen bremstrommel und bremsbelagträger. Meiner erfahrung nach lösen die sich wenn sie zu alt sind, oder wenn der radbremszylinder undicht ist und die bremsflüssigkeit an dem belag ist.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D4f 702 rechtes Motorlager tutzitu 8 2.015 05.12.2023, 06:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Hintere linke Bremse Blockiert sofort beim bremsen... Kadi 14 17.458 01.10.2009, 12:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste