Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo morgens offen
#1
Hallo zusammen,

ich hab in den letzten Wochen des öfteren meinen Twingo (Phase 2 BJ99) morgens unverschlossen vorgefunden. Zuerst dachte ich natürlich an meine eigene Schusseligkeit, einige Tage später hab ich den Wagen abermals offen vorgefunden obwohl ich penibelst kontrolliert habe, dass er abends abgeschlossen war und ich die Funkfernbedienung auch nicht aus Versehen in der Wohnung gedrückt habe.

Nachdem dann heute morgen mein Autoradio weg war, und sich jemand scheinbar die günstige Gelegenheit zunutze gemacht hat, frag ich hier mal um Rat.

Kann man die Funkfernbedienung beim Twingo synchronisieren ? Sollte ich den Funkempfänger der ZV deaktivieren lassen ? Hab keine lust mir jetzt n Radio zuzulegen was dann in ein paar Wochen wieder geklaut wird :/

MFG, lun
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bringt dich nicht weiter, aber ich schieße meine Funkfernbedienungen regelmäßig in der Hosentasche ab.
Dann ist entweder das Garagentor oder der Twingo offen. Oder beide.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Broadcasttechniker schrieb:Bringt dich nicht weiter, aber ich schieße meine Funkfernbedienungen regelmäßig in der Hosentasche ab.
Dann ist entweder das Garagentor oder der Twingo offen. Oder beide.

Geht mir genauso.
@work stecke ich den Schlüssel in die Jackentasche, da besteht weniger Risiko zur ungewollten Betätigung, und die Garagentore sind zu weit entfernt.

Limbo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hat der phase 2 nicht auch "nur" einen IR-Empfänger?

oder hast du direkt ne funkfernbedienung nachgerüstet?

bei Infrarot ist auslösen in der hosentasche oder jackentasche sehr unwahrscheinlich
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es gibt eine Software um Bmw,Mercedes usw zu knacken sogar die Funk dinger, weil ein fehler im verschlüsselungscode ist.

Unwahrscheinlich das die dann nur dein Autoradio mopsen, da würde ich gleich das ganze Auto nehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nachgerüstet hab ich nix, aber da die Fernbedienung auch durchs Garagentor und in der Tasche funktioniert bin ich einfach mal von Funk ausgegangen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Müsste auch Funk sein.. ich fahre nen 99er Laguna mit derselben Technik (wir müssten auch denselben Schlüssel haben) und da ist es mir noch nie passiert, dass der Schlüssel aus der Hosentasche ausgelöst hat. Höchstens wenn ich noch neben dem Auto stand und ich den Schlüsselbund zerknüllt in die Tasche tun wollte. DABEI konnte das mal passieren... aber das hört man ja noch.

Ich würde mal schauen, ob im Fehlerspeicher irgendwas drinsteht.. denn das ist ja kein Zustand. Ich könnt wohl nicht mehr ruhig schlafen, wenn ich nicht sicher sein kann, ob morgens alles noch da ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die Funkfrequenz aufgenommnen hat, sehe ich als sehr gering ein. Sowas macht man aufm öffentlichen Parkplatz und nicht irgendwo in ner Wohngegend. Da fällts nicht so auf. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wenns funk ist, ist es ohnehin ein mysterium, da die funkfrequenzen verschiedener Autohersteller in verschiedenen Frequenzbereichen liegen.

Und Handy oder ähnliches ist sowieso wo ganz anders von den frequenzen her.

wenn sommer wäre, würde ich ja sagen, übernachte einfach mal im auto (bzw. geh erst ganz spät ins haus).

Das beste wird wohl sein, doch mal zu renault zu fahren und durchchecken lassen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre - Auto offen - Batterie leer? Ekkez 20 12.247 08.06.2014, 15:20
Letzter Beitrag: D4F
  Twingo ruckelt morgens( Erledigt ) Franzjosef 0 2.177 11.08.2011, 14:58
Letzter Beitrag: Franzjosef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste