Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie anklemmen
#1
Hallo zusammen,

nach dem ich jetzt erfolgreich mit einigen Verrenkungen neue Lautsprecher eingebaut habe, tut sich die nächste Baustelle auf:

Wollte dem Twingo meiner Freundin was gutes tun und habe ne Motorwäsche gemacht.
Nun fällt mir schon länger auf, dass an der Batterie (es ist keine originale mehr) der Pluspol mit einer Klemme versehen ist, die gefährlich nahe am Blech links neben dem Batteriehalter hängt (an dem Blech ist seitlich noch eine Art Steuergerät drangeschraubt).

Nun ist es passiert, dass durch das Waschwasser der Pluspol zu Masse (Blech) gebrückt wurde und es schon angefangen hat zu brutzeln. Shocked Also die Stelle erstmal getrocknet und wieder gut, aber das kann ja kein Dauerzustand sein und auch wohl nicht von Renault ab Werk so konstruiert sein.

Wie sieht denn die Batterienverklemmung serienmäßtig aus? Hat jemand vielleicht ein Foto von? Bei meinem Fiat ist so ne Box drüber mit ein paar Hauptsicherungen, die klappt man auf und dann kommt erst die Batterie.
Im Twingo war anscheinend auch mal sowas (Scharniere an den seitlichen Plastikhalterungen deuten darauf hin).
Hab jetzt mal in der Not nur die Kontakte umgebogen, um größeren Abstand zu Blech zu bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eine schnelle Lösung wäre, wenn Du zwischen Blech und Pol ein Stück Isoliematerial, wie ein Stück vom Autoschlauch oder von einer Prilflasche klemmst.

Limbo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung nachrüsten - wie anklemmen? Chris - TFNRW 2 3.665 15.11.2007, 19:38
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Wie den Stellmotor anklemmen? Chris - TFNRW 4 5.424 03.10.2002, 15:48
Letzter Beitrag: Bernd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste