Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tür Bolzen
#1
hallo ,

bei meinem twingo bj 2002 hängt die fahrertür so das sie beim schließen nicht mehr einwandfrei ins schloß rutscht, denke mal das die bolzen in den türscharnieren ausgeschlagen sind und vielleicht auch die bolzenführungen. kann man dies beheben in dem man neue bolzen anbringt? (wenn die löcher hierfür nicht ausgeschlagen sind), oder muss man tatsächlich ganze scharniere anbringen was sehr teuer ist wenn man original teile nimmt.
wer hat da eine idee?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
brokenheart496 schrieb:wer hat da eine idee?
Hallo brokenheart496,

sogar zwei Wink.
Also, wenn etwas ausgeschlagen ist, kannst du das durch Rütteln feststellen. Dann schlackert es nämlich ...

Türen lassen sich normalerweise einstellen. Habe ich zwar noch nicht beim Twingo gemacht, aber bei anderen Autos.

Wenn das möglich ist, dann sitzen die Türscharniere in Langlöchern. Schrauben ganz leicht lösen und - bei deinem Problem - die Tür hinten anheben.
Am besten zu zweit arbeiten, weil zum Ausrichten der Tür zwei Hände sinnvoll sind. Der Helfer zieht dann die Schrauben wieder an.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke klaus ,

daran hab ich auch schon gedacht, wird wohl das einfachste sein mein problem vorerst zuu lösen. irgendwann werde ich wohl dann doch neue scharniere einbauen müssen oder gebrauchte.

danke nochmals

gruß max
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraum Bolzen gerissen RennKrümel 6 3.517 01.05.2009, 13:33
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste