Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abklemmen der Batterie
#1
Hi Leute,
und zwar glaube ich das ich mein Problem gefunden habe..

Ich habe mir vor kurzem das Twingo Buch gekauft ( so wird gemacht !) und habe mal so reinzufällig rumgeblättert und zum Thema "Batterie aus- und einbauen" was interessantes gelesen..

Den die Fehler bzw. Probleme die auftauschen wenn man die Batterie abstöpselt ohne die Infos zu speichern, treffen auf mein Twingo zu ..

Somit denke (glaube) ich das der vorbesitzer das mal ahnungslos gemacht hat und ich jetzt nur Problem mit der Karre habe..

so .. und meine Frage dazu wäre..
wie ich das jetzt in ordnung bekomme ? ^^

So nebenbei erwähnt.. seitdem ich die Karre habe leuchtet das Symbol der Einspritzanlage bei niedriger Drehzahl im Gang
d.h

wenn ich zb. mit dem 3.Gang weniger als 30 km/h fahre dann leuchtet die Fampe (flackert) ...und wenn ich kein gang drin habe und stehe.

vielleicht kann mir jemand was dazu erzählen.. was mich evtl weiterbringt

Bin für jede hilfe dankbar

Mfg
emty
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Glaub' ich nicht.
Abhilfe:
Batterie wieder abklemmen.
1Minute.
Anklemmen, Motor starten und ne Minute im Leerlauf lassen, kein Gas geben!
Danach keine Gasgeborgien, sondern so fahren, wie man das gewöhnlich tut.
Dann hat dein Steuergerät selbst gelernt.
Natürlich nur, wenn sonst kein Fehler vorlag.
Bei Fiat muss man das machen, wenn die Batterie leergenuckelt wurde, sonst ist fahren fast unmöglich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmm.. danke erstmal für deine antwort
doch steht es so im buch
Zitat:

ACHTUNG:
Durch das Abklemmen der Batterie werden im Fahrzeug elektronische speicher gelöscht.

zitat ende
so wie
Im Einspritz-Steuergerät werden die sogenannten "gelernten<Betriebswerte für den Motorlauf gelöscht.Das ist zum Beispiel die individuell auf diesen motor abgestimmte leerlaufdrehzahlreglung. usw.....


Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja, genau.
Und daher muss das Teil diese Werte wieder lernen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und wie bei Kinder, so lernt das Teil nur am Anfang.
Und was drin ist ist drin und lässt sich nur über erneutes Löschen neu anlernen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmm...
auch wahr.. Very Happy

nur stand da auch das ich mich an eine werkstatt richten soll
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Glaub' mir einfach mal.
Oder wenn nicht, die Manuals mal runterladen und wälzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich glaub dir doch Very Happy

nur was mich noch interessiert , was ist eigendlich mit der wegfahrsperre und der IR-Fernbedinung

Muss ich da auf was achten ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn du so fragst, dann glaubst du mir doch nicht!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich glaube dir schon ..
Ich wollte regelrecht nur das interpretieren was das Buch so von sich erzählt .Denn irren ist Menschlich ..
wollte nicht dein wissen in frage stellen Very Happy

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.537 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste