Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuschnittmaße Soundboard?!?!
#1
Kann mir jemand von euch zufällig so auf anhieb sagen, was ihr da für Maße genommen habt und welche Form das Soundboard am besten hat???
Welches Material soll ich nehmen? Spanplatte oder wie? Soll nich so teuer sein!
Büdde büdde helf mir mal einer!!!

Merci Very Happy Bebi
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi Bebi,

das kommt drauf an, wie du die boxen festmachen willst und wie gross bzw. schwer diese sind!

Ich hab für meine 6x9er ganz einfach die original Ablage genommen, und diese dann von unten mit Holz verstärkt.

Hinterher habe ich die Ablage dann doch weggeschmissen. Das sah total doof aus und meine Heckklappe fiel andauernd runter. Ich hab dann provisorisch 19er MDF - Holz (QM ca. 12 - 13 € im Baumarkt) als Ersatz benutzt und diese Platte dann links und rechts auf der Abdeckung festgeschraubt. Hält wesentlich besser!! *g*

Vielleicht hab ich ja schon mal nen Denkanstoß gegeben.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Huhu Karsten!
Du kennst doch meine Boxen, hab diese ovalen Pioneer! Die sind ja im Mom noch in der Hutablage aber die is gebrochen und fällt mir entgegen weil der Plastikclip ab is!
Jetzt will ich halt Holz (was is MDF?), Frage is nur wegen den Maßen und der Form? Komplett eckig oder eckig das Ende an den Sitzen und abgerundet das andere??? Ich hab doch keine Ahnung! Wie Dick muss die Platte sein und geht auch ne normale Spanplatte?
[Bild: smilies-8055.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
am besten mal mit einem großen Karton grob zuschneiden (Schablone)das du eine grobe form hast wie es werden soll,aber nicht vergessen das du den Rücksitz auch noch verstellen kannst nicht das du deine Ablage fertig hast und verstellst dann den Sitz und dann past es nimmer und der Kofferraumdeckel sollte auch noch zu gehen,wenn du die schablone hast kannste dann die Maße davon nehmen und in den Baumarkt gehen und die MDF Holzplatte zuschneiden lassen plus ein paar cm dann nimmste deine schablone zuhause legste die auf die MDF Platte drauf und mit der Stichsäge aussägen,aber am besten etwas größer lassen so etwa 1 cm absägen kannste immer noch aber wenn es zuklein wird haste pech.

Hier ist mal ein Bild von meiner Ablage wo ich damals gemacht habe,steht rechts & links etwas über das die auf dem Plaste aufliegt und von unten kann man die ja verschrauben,habe bei mir in die Ablage einen Bolzen reingeschraubt und da wo der Bolzen auf dem Plastik aufliegt ein loch reingebohrt das die Ablage einen halt hat und immer leicht rauszumachen ist.
[Bild: Twingo-Kofferraum.jpg?dc=4675387454767643784]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hi!

also zu dem thema hab ich auch ne gute lösung gefunden!
also ich hab mir eine spanplatte besorgt 15mm stark!

diese hab ich dann ganu eingepasst also nicht dass die recht und links auf dem plastik übersteht sondern ich hab die genau eingepasst! habe hinten an der kofferraum tür die konturen mit einer stichsäge an die platte gemacht!

danach habe ich die aufhängung der abdeckung geänder!! habe dazu genau hinter der rücksitzbank rechts und links in ide abdeckung der hinteren döme eine schraube reingedreht und unten an der spanplatte ein rohr l=30mm druchmesser=10mm befestigt! hinten habe ich mir zwei nylonschnüre besorgt und die platte direkt oben an der halterung der kofferraumklappe befestigt!! jetzt lässt sich mein kofferaum gut beladen und die platte ist seit 3 jahren kein einziges mal runtergefallen!!

die original ablage habe ich zuhause liegen!! die kann ich dann irgendwann wieder einbauen wenn er verkauft wird!!

ps ich kann dir masse der platte geben aber die werden dir nicht viel nützen! am besten passe es genau ein! musste halt probieren!!
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also so sah meine mal aus, habe allerdings alles wieder rausgeworfen, da ich einen 2 sitzer draus machen wollte....

[Bild: anlage01.jpg]

[Bild: anlage02.jpg]

nur so zur Anregung....
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soundboard Ok ? Strubel 3 3.540 28.04.2012, 14:52
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Soundboard Twingo nachrüsten superdrei 0 3.182 17.01.2011, 18:13
Letzter Beitrag: superdrei
  Soundboard Renault mit Alpine Bestückung vmandel 2 3.196 01.01.2004, 20:13
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Soundboard verschönern? Bebi 13 8.490 14.01.2003, 20:31
Letzter Beitrag: dizzy
  soundboard und heckklappe ? Dadi 9 8.184 08.10.2002, 22:13
Letzter Beitrag: Dany_the_kid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste