Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
soundboard und heckklappe ?
#1
hi zusammen!
ich hab mir am wochenende ein soundboard gebastelt und nun erstmal provisorisch verkabelt. als ich vorhin aber die heckklappe aufmachen wollte, is mir erstmal alles entgegengekommen. bei der rechten aufhängungsschnur is einfach die aufhängung gerissen. zur info: ich hab nen twingo phase 1 und hab die original hutablage genommen und sie etwas versteift !
wollte eigentlich morgen mal im baumarkt nach ner stärkeren nylonschnur ausschau halten. oder habt ihr ne bessre idee ?
ich würd halt noch gerne den mechanismus beibehalten, dass die hutablage mit der heckklappe zusammen hochgeht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also wennst ordentlich Boxen reinbaust dann sind irgendwann auch die "Plastikaufhängungen" zu schwach und außerdem geht dann der Kofferaumdeckel nicht mehr auf (die Hasdruckfedern sind dann zu schwach). Ist echt ärgerlich wenn einem der Deckel auf den Kopf klatscht *gg*.
Alternativ kannst dein Soundboard dann fest unten fest machen (ist zwar nicht so schön, ist aber klapperfrei). Und der Kofferaumdeckel schnellt nach oben dass es einen Freude ist *gg*.

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also ich hab tieftöner mit nem 17er durchmesser eingebaut ......und es geht grad so, dass der kofferraumdeckel obenbleibt! werd wohl schauen, dass ich die plastikaufhängungen rausmach und irgendwas mit unterlegscheiben bastel ! muss mal schauen wie.........
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Problem hatte ich auch mal.
Hab mir hinten 20 iger mit Doppelschwindspule einebaut, und der Kofferraumdeckel wollte nicht mehr oben bleiben.
Jetzt hab ich da eine 3cm Dicke holzplatte reingemacht(war mal eine Tischplatte). Festgemacht ist das ganze vorne. Ich habe bündig zu der oberen Kante ( in Fahrtrichtung) vorne rechts und links ein 5mm Messingröhrchen festgemacht. Der Halter besteht aus 8mm dickem Plexiglas, genauer aus Makrolon. er ist faht Dreieckig, und hat von oben einen Schlitz wo man das Röhrchen satt reinklipsen kann. Das hält bombig, und sieht geil aus, weil inner Hutablage habe ich hinter dem Halter je eine blaue LED eingebaut.
Ich werde mal ein Bild machen am WE mit digicam.

Ich hab mir auch mal überlegt, unter die Hutablage eine kiste zu hängen, mit do kofferschanierren festgemacht, damit man einen Vernünftigen Woover hat, und zum Transport von Sperrigen Gegenstönden kann man das einfach abmachen !!!

gruss
Dany
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Darf ich mal etwas dazu sagen?
Hängt Ihr an eurem Leben???
Wenn ja hört auf mit sowas, was denkst du was passiert wenn dir deine Heckablage mit den teilen mal entgegen kommt. Schwubs und ab ist das Genick da wärt ihr nicht die ersten. Ich kann nicht verstehen.

Mfg

Marks
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich muss auch eins sagen: so ein schweres Soundboard ist ein echter "KILLER" .............. wenn man nen Auffahrunfall hat und sich das Ding löst und auf dem Weg nach vorne ist dann sind da meistens irgendwelche Köpfe von Insassen im Weg.... *AUA*!
Man sollte sich also schon im klaren sein dass so ein Ding sehr sehr gut gesichert gehört...

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da muss ich Marks rechtgeben...

ich hab auch ein soundboard mit dem "weltberühmten" Cool Pioneer - Boxen TS6969 drin. Das besteht aus 19mm MDF-Holz, also ist das auch ZIEMLICH schwer (ich muss es wissen, ich habs reingehievt!). Habe das mit 3 großen Schrauben in die Plastikablage reingeschraubt. Dann habe ich links und rechts im rechten Winkel 2 senkrechte MDF-Platten drangebaut, wo die Endstufen sitzen.. diese sind auch mit je 3 schrauben in der Seitenverkleidung verschraubt.

Ich hoffe, daß das vorerst hält, aber ansonsten werd ich das ganze wohl noch irgendwie mit ner Kette sichern oder so...

Also,
schaut ab und zu mal, was so hinter euch passiert... Twisted Evil

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wie kann ich das gescheit sichern, damit mann es auch noch hochklappen kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Es gibt im Baumarkt so dinger, die nennen sich Scharniere. Versuchs mal damit, wenn du es klappbar haben willst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
so was ähnliches ha ich doch.
auch so ich wollt ja bilder machen Sad
ich erklärs mal:
ein Dreieck aus 10mm Makrolon (plexiglas aber schlagfest, oder auch Lexan) ca 4 cm hoch. ist auf den teilen rechts udn links festgeschraubt, wo die Domlagerlautsprecher draufkommen, mit 2 20mm Blechschrauben (5mm dick).
In die Hutablage ist da wo die dreiecke sind ein ca. 15mm Breiter schlitz drin. bündig mit der ober und vorderkante ist ein 5mm Messingröhrchen eingelassen, welches in einen schlitz von oben reingreift, der in die Dreiecke geschnitten ist. Shocked Confused Question
klar? ne oder ich mach foto am WE, wenn der Twingo bis dahin wieder fit ist. Da ist mir jemand reingefahren. -> neue Tür, Kotflügel und seitenspiegel. Kost 1300€ und bezahlt dei andere Versicherung Very Happy

Gruss dany
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soundboard Ok ? Strubel 3 3.504 28.04.2012, 14:52
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Soundboard Twingo nachrüsten superdrei 0 3.175 17.01.2011, 18:13
Letzter Beitrag: superdrei
  Soundboard Renault mit Alpine Bestückung vmandel 2 3.178 01.01.2004, 20:13
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Soundboard verschönern? Bebi 13 8.411 14.01.2003, 20:31
Letzter Beitrag: dizzy
  Zuschnittmaße Soundboard?!?! Bebi 5 6.200 03.01.2003, 15:48
Letzter Beitrag: bloodykeeper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste