Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maße Radbremszylinder
#1
servus jungs !

meine radbremszylinder sind beide hin.

jetzt hab ich bei verschiedenen anbietern schon geschaut, da gibt es ja 2 durchmesser, einmal 20,64mm und einmal 17,7mm..... welche sind nun die richtigen ? twingo Bj. 98 (3004/779)

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Christian,

die kleineren (17,xx) sind auf jeden Fall für einen 98er Phase 2 mit ABS in Verbindung mit Bremstrommeln 203 mm Durchmesser.

Wie das bei einem 98er Phase 1 mit ABS ausschaut, weiß ich nicht genau.

Wenn du kein ABS hast, dann hat dein Twingo 180er Trommeln mit den größeren Radbremszylindern (20,xx).

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also sollten diese passen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=012
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Christian schrieb:also sollten diese passen ?
"...mit integriertem Regler, Ø 20,64 mm, Bremssystem Bendix..."

das hört sich alles wunderbar richtig an. Leider fehlt in der Typenliste unten der Twingo, deswegen halte ich mich mal vorsichtshalber bedeckt.

Hat deiner wirklich die KBA-Nummern 3004 / 779? Mein Phase 2 nämlich auch ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo

deswegen bin ich mir auch nicht so ganz sicher.... aber im großen und ganzen sind die teile ja in vielen autos verbaut, ich ruf dort morgen mal an.

ja, mein twingo hat wirklich 3004 / 779, wieso, kommts dir komisch vor ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Christian schrieb:... wieso, kommts dir komisch vor ?
Na ja, die Phase 1 und 2 sind doch in vielen Bereichen recht unterschiedlich - was man natürlich auch bei der Ersatzteilbeschaffung beachten muss.

Bei vielen Online-Händler stellen nämlich diese Schlüsselnummern das entscheidende Kriterium bei der Auswahl des Fahrzeugtyps dar - und das irritiert mich halt.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maße der Dorne für den L7X Zahnriemenwechsel Broadcasttechniker 3 4.041 27.06.2014, 12:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Frage betr. Radbremszylinder Floryd 7 9.919 23.09.2011, 10:56
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste